Nochmals Einbrüche in Garagen in Lobeda-Ost / Fahrradfahrer völlig betrunken / Fahren ohne Fahrerlaubnis

26.02.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Nochmals Einbrüche in Garagen in Lobeda-Ost / Fahrradfahrer völlig betrunken / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Nochmals Einbrüche in Garagen in Lobeda-Ost

Erneut wurden im Garagenkomplex Erlanger Allee Garagen aufgebrochen. Eine Streifenwagenbesatzung stellte in der Nacht zum Mittwoch gegen 02.00 Uhr fünf offen stehende Garagen fest. Erst am letzten Sonntag waren in dem Komplex 27 aufgebrochene Garagen festgestellt worden. Anzeichen, wonach die Garagen durchsucht und etwas entwendet wurde, konnten die Beamten letzte Nacht nicht feststellen.

Fahrradfahrer völlig betrunken am Holzmarkt

Auf dem Holzmarkt haben Polizeibeamte am zeitigen Dienstagmorgen gegen 02.00 Uhr einen 28-Jährigen angehalten, der dort mit seinem Rad fuhr. Er war so betrunken, dass er schwankte und nicht in der Lage war, die Verpackung des Alkoholtest-Röhrchens zu öffnen. Im Klinikum erfolgte daraufhin eine Blutentnahme. Außerdem läuft eine Anzeige gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Ohne Führerschein in der Rudolstädter Straße unterwegs

In der Rudolstädter Straße in Jena stellte Polizeibeamte Montagnachmittag einen 27-jährigen Autofahrer, von dem bekannt war, dass er keinen Führerschein besitzt und bereits wegen Drogendelikten angefallen war. Auch diesmal verlief ein Drogentest positiv.

Auch eine Erlaubnis zum Führen des Autos hätte er nicht. Nun läuft eine erneute Anzeige gegen den Beschuldigten wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter Drogeneinfluss. Auch er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.

Weitere Spiegelgläser ausgebaut

Auf insgesamt acht Fälle ist der bereits zuvor gemeldete Diebstahl von Spiegelgläsern an Pkws in Jena angestiegen. Tatorte waren Winzerla (E.-Zielinski-Straße, Schrödingerstraße), das Stadtzentrum (Inselplatz) sowie Jena-Nord (Merseburger Straße, Stifterstraße, Michael-Häußler-Weg).

Ausgebaut wurden insgesamt 13 Spiegelgläser von Autos der Marken Mercedes (3), Audi (3) sowie BMW (2) im Gesamtwert von 4750 Euro. Dazu kommt Sachschaden an allen Fahrzeugen durch beschädigte Elektronik in Höhe von mehreren Tausend Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region