„Klare Sache“. Der FF USV Jena unterlag am Sonntag beim mehrfachen Deutschen Meister 1. FFC Frankfurt mit 1:4 (0:2)

03.03.15 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Klare Sache“. Der FF USV Jena unterlag am Sonntag beim mehrfachen Deutschen Meister 1. FFC Frankfurt mit 1:4 (0:2)

JEZT - Die neuen Trikots des FF USV Jena - Foto © FF USV

Die Saison-Trikots des FF USV Jena – Foto © FF USV

(JEZT /FF USV) Nach dem Sieg am vergangenen Mittwoch gegen Herford mit 2:0 stand am Wochenende mit dem mehrfrachen Deutschen Meister 1. FFC Frankfurt eine sehr schwierige Partie für den FF USV Jena an. Dementsprechend musste sich das Team von Trainer Daniel Kraus mit 1:4 geschlagen geben.

Die Thüringerinnen starteten gut in das Duell und schafften es zunächst ein frühes Gegentor zu verhindern. Eine gute Möglichkeit erarbeitet sich Ria Percival in der 21. Spielminute und zielte aus der Distanz. Der Ball flog jedoch über das Tor von Desirée Schumann. Kurz darauf beförderte Frankfurts Jessica Fischlock das Leder an die Unterkante der Latte, von wo es für das 1:0 der Gastgeber sorgte. Kurz vor der Pause erhöhte Peggy Kuznik auf 2:0.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Hessinnen. Bereits sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff köpfte Kerstin Garefrekes nach einer Freistoßflanke von Dzsenifer Marozsán zum 3:0 ein. Lediglich Julia Arnold war es, die das Ergebnis aus Jenaer Sicht in der 55. Minute etwas freundlicher gestalten konnte. Lara Keller rutschte nach einem Schussversuch aus und lieferte damit die Vorlage für Arnolds 1:3. Der USV machte es dem Gastgeber in der Folge nicht einfach und versuchte eine Vorentscheidung herauszuzögern. In der 74. Minute erhöhte jedoch Frankfurt auf 4:1 durch einen Distanzschuss von Ana-Maria Crnogorcevic.

Daniel Kraus war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden und sagte nach Spielende: „Über die Art und Weise, die wir heute an den Tag gelegt haben, bin ich nicht unglücklich, aber gegen Spitzenmannschaften wie den 1. FFC Frankfurt muss man eben immer sein maximales Leistungsvermögen abrufen, um eine Chance zu haben. Jetzt geht`s für uns gegen Mannschaften auf Augenhöhe und in diesen Spielen gilt es, die nötigen Punkte zu holen.“ Am 15. ;März 2015 um 11 Uhr trifft der FF USV Jean am Ernst-Abbe-Sportfeld auf den SC Freiburg und erhofft sich, dabei wichtige Punkte zu erspielen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region