„Servicecenter in der Holzmarkt-Passage ab Donnerstag dicht!“ – JeNah führt umfangreiche Umbaumaßnahme durch – Provisorischer Verkaufsraum wird eröffnet

03.03.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Servicecenter in der Holzmarkt-Passage ab Donnerstag dicht!“ – JeNah führt umfangreiche Umbaumaßnahme durch – Provisorischer Verkaufsraum wird eröffnet

JEZT - Das bisherige JeNah Servicecenter in der Holzmarkt Passage in Jena - Foto © JeNah

Das bisherige JeNah Servicecenter in der Holzmarkt Passage in Jena – Foto © JeNah

(JEZT / JENAH) – Das Servicebüro des Jenaer Nahverkehrs (JeNah) im Erdgeschoss der Holzmarkt-Passage wird umgebaut. Es bleibt ab Donnerstag, 5. März 2015, bis voraussichtlich Ende Mai geschlossen; dies teilte JeNah gestern mit.

Jedoch: Wo erhalten Fahrgäste während der Umbaumaßnahme Informationen und Tickets? Am Donnerstag, 5. März sowie am Freitag, 6. März, jeweils von 9 bis 16 Uhr, beantworten Servicemitarbeiter dringende Kundenanfragen im Servicebüro der Stadtwerke Energie in der Grietgasse 4. Von Donnerstag, 5. März, bis Samstag, 7. März, steht ein Beratungsstand des Nahverkehrs in der Holzmarkt-Passage an der Rolltreppe. Zusätzliche Hilfe beim Fahrkartenkauf erhalten Fahrgäste durch das Servicepersonal an den Standautomaten an den Haltestellen im Stadtzentrum. Tickets können außerdem im City Kiosk am Engelplatz 10 gekauft werden. und ab Montag, 9. März, bis zum Ende der umfangreichen Baumaßnahme öffnet dann in der Holzmarkt-Passage ein provisorischer Verkaufsraum mit drei Ticket- und Informationsschaltern. Dieser befindet sich im ersten Obergeschoss gleich neben dem Kassenbereich des „Filmpalastes Cine-Star“.

Was wird anders im neuen Servicecenter? Auch hierzu gab Jenah Auskunft: Im Vergleich zum jetzigen wird das neue Servicecenter für mobilitätseingeschränkte Menschen durch eine automatische Schiebetür im Eingangsbereich leichter erreichbar sein. Auch werden die räumlichen Möglichkeiten für Beratung, Kommunikation und Information verbessert.

„Wir möchten unseren Kunden auch zukünftig einen Rundumservice bieten“, sagt Vertriebsleiter Markus Würtz vom Jenaer Nahverkehr. Eine intensive Beratung über die verschiedenen Abonnements gehöre dabei genauso zum Programm wie der Kauf von Tickets für die nächste Themenfahrt mit der Partybahn. Zudem könnten sich Kunden zu weiteren Vertriebsformen, wie beispielsweise dem Handy-Ticket, ausführlich beraten lassen, so Würtz gestern.





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