Überfall auf den REWE Markt am Emil-Höllein-Platz: Polizei veröffentlicht Täterfotos – Wer kann Hinweise geben?

04.03.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Überfall auf den REWE Markt am Emil-Höllein-Platz: Polizei veröffentlicht Täterfotos – Wer kann Hinweise geben?

JEZT - Foto des Raeubers vom Emil-Hoellein-Platz - Foto 1 - Bildquelle LPI Jena

Der Räuber vom Emil-Höllein-Platz – Foto 1 – Bildquelle LPI Jena

(JEZT / LPI JENA) – Nach Vorliegen des Richterbeschlusses veröffentlichte die Jenaer Kriminalpolizei gestern Fotos des Raubtäters beim Überfall auf den REWE-Markt am Emil-Höllein-Platz in
Jena am Abend des 14. Februars 2015, einem Samstag.

JEZT - Der Raeuber vom Emil-Hoellein-Platz - Foto 2 bis 5 - Bildquelle LPI Jena

Der Räuber vom Emil-Höllein-Platz – Foto 2 bis 5 – Bildquelle LPI Jena

Der Mann, der offenbar eine Perücke trägt und sich möglicherweise auch mit falschem Bart und Brille tarnte, erbeutete einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag. Er hatte sich zuerst wie ein ganz normaler Kunde verhalten und war mit Waren im Einkaufskorb an die Kasse gegangen. Während die Kassiererin die Waren scannte, zog er dann eine Waffe hervor und bedrohte die Frau damit, außerdem forderte er die Tageseinnahmen. Nachdem er diese erhalten hatte, flüchtete er unerkannt.

JEZT - Foto des Raeubers vom Emil-Hoellein-Platz - Foto 6 - Bildquelle LPI Jena

Der Räuber vom Emil-Höllein-Platz – Foto 6 – Bildquelle LPI Jena

Ob es sich bei der Waffe um eine scharfe Waffe gehandelt hat, ist nicht bekannt. Die Jenaer Kriminalpolizei fragt nun: „Wer kann Hinweise zu dem auf den Fotos abgebildeten Mann geben?“ (Zum Vergrößern der mittleren Fotoreihe, diese bitte anklicken!)  Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Jena unter der Telefonnummer 03641 81 1123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region