Der international erfahrene Finanzexperte Hans-Dieter Schumacher wird neuer Finanzvorstand der JENOPTIK AG

09.03.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Der international erfahrene Finanzexperte Hans-Dieter Schumacher wird neuer Finanzvorstand der JENOPTIK AG

JEZT - Das Jenoptik Gebaeude in Jena - Foto © Jenoptik AG

Das Jenoptik Gebäude in Jena – Foto © Jenoptik AG

(JEZT / JENOPTIK) – Der Aufsichtsrat der JENOPTIK AG hat Hans-Dieter Schumacher (51) zum neuen Finanzvorstand des Unternehmens bestellt. Schumacher wird mit Wirkung zum 1. April 2015 die Position von Rüdiger Andreas Günther übernehmen, dessen Vertrag zum 31. März 2015 ausläuft.

Rudolf Humer, Aufsichtsratsvorsitzender der JENOPTIK AG, sagt zur Bestellung des neuen Vorstandsmitglieds: „Mit Hans-Dieter Schumacher haben wir einen international erfahrenen Finanzexperten für unseren Vorstand gewinnen können, der seine Kompetenz und Führungsstärke in vielen unterschiedlichen Aufgaben sehr erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Ich bin sicher, dass er die Vorstandsarbeit mit seiner ausgewiesenen Finanz-Expertise bereichern und wertvolle neue Impulse setzen wird.“

Jenoptik-Chef Michael Mertin begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrats: „Ich freue mich auf unseren neuen CFO. Hans-Dieter Schumacher ist nicht nur ein ausgewiesener Experte im Bereich Finanzen und Controlling, sondern bringt umfangreiche Erfahrungen im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Medizintechnik mit. Mit seinem industriellen Background wird er die Managementstrukturen der Jenoptik entscheidend ergänzen.“

Hans-Dieter Schumacher ist derzeit Finanzvorstand der börsennotierten HOMAG Group AG, wo er seit 2011 die Ressorts Finanzen, IT und Personal verantwortet. Zuvor war er von 2003 bis 2010 CFO des Baustoffherstellers Sto.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete Schumacher in verschiedenen leitenden kaufmännischen Positionen für Villeroy & Boch, Mannesmann Handel und Aesculap.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region