Erfolg für Autobahnpolizei / Würstchen mit Nägeln manipuliert / Tasche auf Supermarktplatz gestohlen / Unverantwortlicher Gefahrguttransport

15.03.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Erfolg für Autobahnpolizei / Würstchen mit Nägeln manipuliert / Tasche auf Supermarktplatz gestohlen / Unverantwortlicher Gefahrguttransport

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Autobahnpolizei stellt einen in Offenbach am Main gestohlenen Luxuswagen

Einen kurz zuvor in Offenbach am Main gestohlenen, über 100.000 EUR teuren, Luxus Geländewagen der Marke Range Rover hat die Autobahnpolizei am Freitag (13.03.2015) auf der A 4 bei Magdala dingfest gemacht. Der 33-jährige litauische Fahrer hatte sich zuvor einer Kontrolle entzogen und war geflüchtet. Er fuhr von der Autobahn A4 ab in das Dorf, wo er eine Kurve nicht bekam und in einem Garten landete. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug ließ er stehen und flüchtete von hier aus zu Fuß weiter. Er konnte aber durch Hinweise einer Einwohnerin wenig später fest genommen werden.

Tasche auf Supermarktplatz aus Auto gestohlen

Nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in Jena-Nord, wurde einer Frau am Donnerstag (12.03.2015) gegen 16:20 Uhr die Tasche gestohlen. In dieser befand sich u.a. ihr Portemonnaie mit Ausweisen und Bargeld und ein Handy. Sie hatte die Tasche im Kofferraum abgelegt und diesem den Rücken zugedreht, um ihre Einkäufe aus dem Einkaufswagen in den Kofferraum zu laden. Während dessen griff ein Unbekannter in das Auto und stahl die im Kofferraum liegende Tasche.

Dieses Vorgehen der Täter ähnelt den Diebstählen von Taschen aus dem Einkaufwagen, während sich die Geschädigten den Warenregalen zuwenden. Die Polizei empfiehlt: Taschen nicht aus den Augen zu lassen!

Würstchen mit zwei Nägeln manipuliert

Auf dem Radweg zwischen Wickerstedt und der Poche gingen gegen am Donnerstag gegen 18:15 Uhr ein Herrchen mit seinem Hund spazieren. Hierbei bemerkte er, dass sein Cocker Spaniel ein Wiener Würstchen fand und fressen wollte. Womöglich merkte der Hund, dass sich in der Wurst ein metallischer Gegenstand befand und spuckte bzw. würgte dieses wieder aus.

Nach Aufsuchen eines Tierarztes sowie einer Röntgenuntersuchung konnten glücklicherweise keine Verletzungen beim Cocker Spaniel festgestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen muss man davon ausgehen, dass ein Unbekannter das Würstchen mit zwei Nägeln manipulierte und am Radweg ablegte.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Apolda unter Telefon 03644/5410 zu melden.

Rasender Gefahrguttransporter

Einem Lkw-Fahrer war das wohl selbst nicht so geheuer, als ihn am Mittwoch (11.03.2015) auf der A 9 bei Triptis ein Gefahrguttransporter mit wesentlich höherer Geschwindigkeit überholte und informierte die Polizei. Die konnte den 41-jährigen rumänischen Lkw-Fahrer am Hermsdorfer Kreuz anhalten und kontrollieren. Dabei wurden auf dem digitalen Kontrollgerät mehrere eklatante Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Mehrfach fuhr der Lkw über 100 km/h schnell, obwohl er hätte nur 80 km/h fahren dürfen. Spitzenwert waren unglaubliche 122 km/h, die der mit Essigsäure beladene Lkw gefahren war. Als Folge hatte der Fahrer eine Sicherheitsleistung von 640 EUR zu zahlen.

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region