„Getrennte Wege“: Jenas Stadtoberhaupt und seine „First Lady“ sind kein Paar mehr!

15.03.15 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Getrennte Wege“: Jenas Stadtoberhaupt und seine „First Lady“ sind kein Paar mehr!

JEZT - Oberbuergermeister Dr Albrecht Schroeter -  Foto © Jim Rakete

Jenas Oberbürgermeister Dr Albrecht Schröter – Foto © Jim Rakete

(JEZT / TLZ) – Gerüchte gab es bereits seit Längerem, doch nun hat es Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter offiziell gegenüber der Thüringer Landeszeitung bestätigt: der SPD-Politiker und seine Ehefrau Ute sind kein Paar mehr.

JEZT - TLZ-Bericht über Dr. Albrecht Schroeter und seine Ehe - Abbildung © MediaPool Jena

TLZ-Bericht über Dr. Albrecht Schröter und seine Ehe – Abbildung © MediaPool Jena

„Meine Frau und ich leben seit einiger Zeit in Trennung. Die Gründe dafür sind sehr persönlicher Natur und nach langen, gemeinsamen Jahren ist es für beide Seiten kein einfacher Schritt“, wird Jenas Stadtoberhaupt in der Zeitung vom Samstag zitiert. Weiter erklärte Dr. Schröter, beide würden in der Angelegenheit auf menschliches Verständnis setzen und darum bitten, die Privatsphäre zu akzeptieren und von Nachfragen abzusehen.

Wie die TLZ auch berichtete, sind der frühere evangelische Pfarrer und die sympathische Physiotherapeutin seit mehr als 15 Jahren verheiratet, haben keine gemeinsamen Kinder. Für Dr. Albrecht Schröter ist es der dritte Lebensbund; aus den ersten beiden Ehen des Oberbürgermeisters seien insgesamt fünf Kinder hervor gegangen, so die Lokalzeitung.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region