„Keine Anmeldung, keine Genehmigung“: Gestern Nacht hingen gleich zwei Schwerlasttransporter drei Stunden lang im Jagdberg-Tunnel fest

19.03.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Keine Anmeldung, keine Genehmigung“: Gestern Nacht hingen gleich zwei Schwerlasttransporter drei Stunden lang im Jagdberg-Tunnel fest

JEZT - Der Jagdbergtunnel bei Jena - Foto © MediaPool Jena

Der Jagdbergtunnel bei Jena – Foto © MediaPool Jena

(JEZT / AUTOBAHNPOLIZEI THÜRINGEN) – Wie die Autobahnpolizei Thüringen meldete, befuhren in der Nacht zum Mittwoch (18.03.2015) mehrere Schwerlasttransporter mit Überbreite aus FAhrtrichtung Dresden kommend die A 4 in Richtung Frankfurt am Main. Da sich die Fahrer nicht wie vorgeschrieben bei der Autobahnpolizei angemeldet hatten, waren sich auch nicht darüber informiert, dass im Tunnel Jagdberg in dieser Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, wodurch nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stand.

Zwei der sechs Fahrzeuge des Konvois fuhren somit unwissend in den Tunnel ein und kamen nur bis zur Baustelle, an der für die Schwerlasttransporter (und somit auch für alle nachfolgenden Kfz kein Durchkommen mehr war. Die Folge war eine Vollsperrung der Auobahn in Richtung Frankfurt am Main. Es dauerte drei Stunden, bis wieder Fahrzeuge durch diese Röhre des Tunnels rollen konnten. Wie die AUtobahnpolizei weiter mitteilte, wird dies für die Speditionsfirma aus Niedersachsen ein wirklich teurer Einsatz werden, denn diese mussn nun mit einigen Anzeigen rechnen, auch weil für einige der Fahrzeuge gar keine Genehmigung für die Tour vorlag.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region