Tödlicher Wald-Unfall bei Bürgel / Betrunken und ohne Führerschein unterwegs / 500 Liter Diesel gestohlen / Unfallflucht in Schöps / Randale in öffentlicher Toilette

09.04.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Tödlicher Wald-Unfall bei Bürgel / Betrunken und ohne Führerschein unterwegs / 500 Liter Diesel gestohlen / Unfallflucht in Schöps / Randale in öffentlicher Toilette

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Mann von einem Baum erschlagen

Am Mittwoch (08.04.2015) wollte ein Mann in der Mittagszeit in seinem privaten Waldstück bei Graitschen in der Nähe von Bürgel einen Baum fällen. Der 56-Jährige hatte die notwendigen Vorarbeiten dazu alle abgeschlossen, jedoch verdrehte sich der Baum während des Fallens und fiel in Richtung des Traktors, neben dem der Waldbesitzer stand. Beim Fallen touchierte er einen weiteren Baum, durch welchen der Geschädigte tödlich verletzt wurde.

Betrunken aber ohne Führerschein und Versicherung unterwegs

Am frühen Dienstagabend (07.04.2015) kontrollierten Beamte einen Kradfahrer in Jena. Der junge Mann war in der Schrödinger Straße unterwegs und benutzte hier zeitweise auch den Gehweg. Bei der Kontrolle stellten die Beamten mehrere Vergehen fest. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und das Krad war nicht versichert. Zudem war er alkoholisiert gefahren. Laut Atemalkoholtest hatte er über 1,9 Promille.

500 Liter Diesel in Jena gestohlen

Etwa 500 Liter Diesel im Wert von ca. 600 Euro erbeuteten Unbekannte über das Osterwochenende in Jena. Die Täter brachen zwischen dem 02.04. und 07.04.2015 von zwei Lkw die Tankdeckel auf und zapften den Diesel ab. Die Lkw waren auf einem Firmengelände in der Rudolstädter Straße geparkt. Die Täter verschafften sich unberechtigt Zutritt zu dem Firmengelände.

Unfallflucht in Schöps

In der Schöpser Dorfstraße im Saale-Holzland-Kreis kollidierten am 07.04.2015 gegen 07:50 Uhr ein Pkw und ein anderes Fahrzeug seitlich. Dabei wurde der rechte Außenspiegel des Pkw abgefahren. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Personen wurden nicht verletzt.

In öffentlicher Bedürfnisanstalt randaliert

In der Nacht vom Ostermontag (06.04.2015) zu Dienstag (07.04.2015) randalierten Unbekannte in Großheringen im Weimarer Land. In der Aue beschädigten sie Paneele und WC-Zwischenwände der öffentlichen Bedürfnisanstalt. Der Sachschaden wird auf etwa 450,-Euro geschätzt.

Die Polizei sucht hierzu Zeugen und fragt: Wer hat zwischen dem 06.04.2015 gegen 21:00 Uhr bis zum Morgen des 07.04.2015 auffällige Personen In der Aue gesehen und kann Hinweise zu den Tätern bzw. zu dem Täter geben? Anruf bei der Polizei Apolda unter Tel.: 03644 541-0.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region