Heute Nachmittag gibt es im Volkshaus Jena „Eine kleine Nachtmusik“ … nicht nur für Jenaer Babys

28.04.15 • KULTUR & BILDUNG, STARTKeine Kommentare zu Heute Nachmittag gibt es im Volkshaus Jena „Eine kleine Nachtmusik“ … nicht nur für Jenaer Babys

JEZT - Die Menschen drsengt es ins Volkshaus - Symbolfoto © MediaPool Jena

Die Menschen drängt es ins Volkshaus – Symbolfoto © MediaPool Jena

(JEZT / PHILHARMONIE JENA) – Als im vergangenen Jahr die Jenaer Philharmonie zum ersten Mal ein Babykonzert veranstaltete, war die Überraschung groß: Über 250 Mütter, Väter, Babys und Kleinkinder waren der Einladung gefolgt und tummelten sich bei klassischer Musik im Großen Saal des Volkshauses. Der allgemeine Tenor: Das muss wiederholt werden. „Die Resonanz war also überwältigend, dazu gab es eine Reihe von Tipps und Vorschlägen, von denen wir versucht haben, einige für das jetzige Babykonzert umzusetzen“, sagte nun die Jenaer Philharmonie. Jedoch. der wichtigste Punkt: Erst ab 16 Uhr und durchaus etwas mehr Musik.

„Das haben wir gerne aufgegriffen, so dass das jetzige Babykonzert am Dienstag, den 28. April 2015, um 16 Uhr beginnt und etwa eine knappe Stunde dauert“, hieß es weiter. Unterstützt wird die Jenaer Philharmonie vom Jenaer Bündnis für Familie, wie bereits im vergangenen Jahr. Gespielt wird Musik von Wolfgang Amadeus Mozart: das Divertimento Es-Dur KV 113, Auszüge aus der „Haffner-Sinfonie“ D-Dur KV 385 und schließlich die Serenade G-Dur KXV 525, besser bekannt und berühmt als „Eine kleine Nachtmusik“.

Am Pult stehen wird heute NAchmittag Generalmusikdirektor Marc Tardue. Karten gibt es in der Jena Tourist-Information oder auch an der Tageskasse im Volkshaus.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region