FF USV Jena: Iva Landeka verlängert bei den Paradieskickerinnen – Carolin Schiewe nimmt Abschied

29.04.15 • SPORT, STARTKeine Kommentare zu FF USV Jena: Iva Landeka verlängert bei den Paradieskickerinnen – Carolin Schiewe nimmt Abschied

JEZT - FF USV Jena Frauenfussball - Teaser

(JEZT / FF USV) – Trotz angespannter wirtschaftlicher Situation gibt es erste positive Bewegungen im Spielerkader des FF USV Jena: Mittelfeldspielerin Iva Landeka verlängert ihren Vertrag um ein weiteres Jahr. Die 25-Jährige steht seit 2012 für Jena auf dem Platz und spielt zudem in der kroatischen Nationalmannschaft.

„Ich freue mich über die Vertragsverlängerung, da ich mich in Jena nach wie vor sehr wohl fühle. Sportlich habe ich beim FF USV viel gelernt und möchte in der kommenden Saison dazu beitragen, dass wir ein ähnliches Ergebnis erzielen wie 2013/2014“, sagte Landeka zum Vertragsabschluss. „Der Verein ist froh darüber, eine wichtige Leistungsträgerin im Kader behalten zu können, nachdem mit Sara Löser, Vivien Beil, Sabrina Schmutzler und Lara Keller vier Spielerinnen ihren Abgang bekannt gegeben haben“, so FF USV-Präsident Falk Buchmann.

„Iva ist sportlich und menschlich eine große Stütze unserer Mannschaft und ich freue mich, dass sie unsere Neuausrichtung mit trägt“, sagte FF USV-Cheftrainer Daniel Kraus. Derweil hat auch Carolin Schiewe ihren Abschied beim FF USV verkündet. Sie möchte sich sportlich noch einmal weiterentwickeln, begründete sie ihre Entscheidung. Schiewe spielte fünf Jahre im Jenaer Trikot.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region