Mit 1,5 Promille am Steuer von der Polizei in der Fußgängerzone erwischt / Mit Cannabisblüten im Auto in der Karl-Marx-Allee unterwegs / Verkehrsbehinderung durch Straßenbahn-Oberleitungsschaden

01.05.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Mit 1,5 Promille am Steuer von der Polizei in der Fußgängerzone erwischt / Mit Cannabisblüten im Auto in der Karl-Marx-Allee unterwegs / Verkehrsbehinderung durch Straßenbahn-Oberleitungsschaden

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Oberleitungsschadens legte Straßenbahnverkehr in Jena-Lobeda lahm

Wegen eines Oberleitungsschadens ist der Straßenbahnverkehr in Jena-Neulobeda am späten Donnerstagnachmittag teilweise ausgefallen. Nach Angaben des Jenaer Nahverkehrs war kurz vor 18.00 Uhr in der Platanenstraße eine Oberleitung beschädigt worden, was zur Folge hatte, dass die Straßenbahnen aus der Stadtmitte nur bis Neulobeda-West fahren konnten.

Zwischen Neulobeda-West und Neulobeda-Ost wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Bis kurz vor 20.00 Uhr dauerten die Reparaturarbeiten an. Teilweise musste der Straßenverkehr vor Ort durch Kräfte der Polizei geregelt werden.

Mit 1,5 Promille im Auto durch die Fußgängerzone am Jenaer Kirchplatz

Ein Auto fuhr am frühen Donnerstagmorgen (30.04.2015) durch die Fußgängerzone am Jenaer Kirchplatz. Polizisten bemerkten den Wagen gegen 4.20 Uhr, als er Richtung Schloßgasse fuhr. Sie hielten ihn an und kontrollierten den 23-jähriger Fahrer. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. 1,5 Promille ergab der Atemtest. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Mit Cannabidblüten in der Karl-Marx-Allee erwischt

Ebenfalls zur Blutentnahme musste einen Tag zuvor ein 34-jähriger Autofahrer, den die Jenaer Polizei in der Karl-Marx-Allee kontrolliert hatte. Während der Verkehrskontrolle warf der Beifahrer einen Beutel mit Cannabisblüten aus dem Fahrzeug. Der Fahrer selbst hatte keine Drogen bei sich, war jedoch mit einem Drogentest einverstanden. Dieser Test reagierte positiv auf den Konsum von Cannabis.

Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt läuft außerdem gegen den Beifahrer. In dem von ihm weggeworfenen Beutel befanden sich 15 g Cannabisblüten. Einen weiteren Beutel mit der gleichen Menge hatte er noch bei sich.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region