Was am Wochenende los war: Fahrraddiebe unterwegs / Alkoholfahrt / Seitenscheibe eingeschlagen / Balkonbrand /

11.05.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Was am Wochenende los war: Fahrraddiebe unterwegs / Alkoholfahrt / Seitenscheibe eingeschlagen / Balkonbrand /

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Teuere Fahrräder geklaut

Kurz vor und am Wochenende kamen wieder mehrere Fahrraddiebstähle zur Anzeige. Unter anderen wurde in der Humboldtstraße ein angeschlossenes Fahrrad der Marke Cube im Wert von 1.700 Euro entwendet.

Ein weiteres hochwertiges Rad stand im Keller eines Hauses Am Steiger. Das dort befindliche Rad der Marke Rotwild im Wert von 2.300 Euro wurde von unbekannten Tätern welcher den Keller gewaltsam geöffnet hatte entwendet.

Mit Alkohol unterwegs in St. Gangloff

Ein 31-Jähriger befuhr am Freitagabend (08.05.2015) mit seinem Pkw Dacia die Ortslage St. Gangloff im Saale-Holzland-Kreis und wurde durch eine Polizeistreife angehalten. Bei der sich anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers wurde Atemalkoholgeruch bemerkt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Eine Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Seitenscheibe eingeschlagen

In der Zeit vom Freitag bis Samstag (09.05.2015) wurden bei einem in der Anna-Siemsen-Straße abgestellten PKW die Seitenscheibe eingeschlagen. Der unbekannte Täter entwendete einen Rucksack und ein Behältnis mit dienstlichen Laptops im Gesamtwert von 9.000 Euro.

Balkon brannte

Am Samstagmorgen, gegen 8 Uhr, wurde die Feuerwehr informiert. Laut Mitteiler soll es im Wacholderweg auf einen Balkon brennen. Vor Ort hatte der Mieter das vermeintliche Feuer bereits gelöscht. Er hatte auf dem Balkon einen Eimer stehen, welcher mit Papier befüllt war, welches auf bisher unbekannte Weise in Brand geriet und die entstehende Rauchwolke die Alarmierung auslöste. Sachschaden entstand nicht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region