Vandalismus in der Humboldtstraße / Zwei Einbrüche / Frau bei Verkehrsunfall verletzt /

04.06.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Vandalismus in der Humboldtstraße / Zwei Einbrüche / Frau bei Verkehrsunfall verletzt /

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Zwei Einbrüche in einer Nacht

In der Nacht zum Dienstag (02.06.2015) brachen unbekannte Täter in eine Autowerkstatt in der Karl-Liebknecht-Straße ein. Sie entwendeten hierbei Werkzeuge und Diagnosegeräte. Der Wert der Beute wird derzeit auf über 10.000 Euro geschätzt. In der gleichen Nacht versuchten Unbekannte, in das KICK-Textilgeschäft im Emil-Höllein-Platz einzubrechen. Den Tätern gelang es jedoch nicht, ins Innere des Geschäfts einzudringen.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen und fragt: „Wer hat in der Nacht von Montag zu Dienstag auffällige Personen oder Fahrzeuge am Emil-Höllein-Platz oder in der Karl-Liebknecht-Straße gesehen?“ Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen unter 03641 810.

Frau bei Verkehrsunfall nahe dem Engelplatz verletzt

Eine verletzte Frau und nach ersten Schätzungen insgesamt etwa 16 000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in Jena nahe des Engelsplatzes. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 14:15 Uhr und ein Autofahrer missachtete beim Abbiegevorgang an der Einmündung zum Engelsplatz die Vorfahrt der entgegenkommenden Autofahrerin.

Der Autofahrer hatte den Einmündungsbereich aus Richtung Leutragraben kommend befahren und wollte nach links in Richtung Grietgasse abbiegen. Die Autofahrerin kam aus Richtung Westbahnhofstraße und wollte ihre Fahrt geradeaus in Richtung Leutragraben fortsetzen. In Folge des Zusammenstoßes erlitt die Autofahrerin leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Zerschlagene Scheiben an Jenaer Haltestelle in der Humboldtstraße

Unbekannte zerstörten am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr die Scheibe eines Bushaltestellenhäuschens in der Humboldtstraße in Jena. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall und fragt: „Wer hat den oder die Täter beobachtet, als diese die Scheibe einschlugen“. Hinweise nimmt die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region