Seniorin mit „Zetteltrick“ beraubt / Einbrüche in mehrere Häuser / Verletzte bei Schlägerei am Holzmarkt / In Winzerla vor Polizeikontrolle geflüchtet

06.06.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Seniorin mit „Zetteltrick“ beraubt / Einbrüche in mehrere Häuser / Verletzte bei Schlägerei am Holzmarkt / In Winzerla vor Polizeikontrolle geflüchtet

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Mit Zetteltrick bei 85-Jähriger erfolgreich

Bei einer fast 85-jährigen Frau, die am Fichteplatz in Jena wohnt, meldete sich am Donnerstag (04.06.2015) gegen 11.30 Uhr eine Frau und gab an, dass sie zu einer Nachbarin wolle. Diese sei nicht da und daher wolle die Frau eine Nachricht hinterlassen, gab die Frau an. Die alte Dame bat die Unbekannte in die Wohnung, um einen Zettel zu schreiben, heißt es in der Meldung der Polizei.

Während der gesamten Zeit, nahezu eine halbe Stunde, waren die Frau und die Besucherin zusammen in der Küche. In dieser Zeit war durch die nicht verschlossene Tür eine dritte Person in der Wohnung gelangt, die die Schränke nach Geld durchsuchte. Erst als die Besucherin wieder gegangen war, bemerkte die alte Dame, dass aus dem Wohnzimmerschrank Bargeld in Höhe von fast 1000 Euro fehlt.

So sah die Besucherin laut Angaben der Seniorin aus: Untersetzte Gestalt, dunkle Haare und Augen, schmales Gesicht, dunkel gekleidet. Wo ist die Frau noch aufgetreten? Hinweise erbittet die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641 81 1123.

Einbrüche in mehrere Objekte in Jena und dem SHK

In der Nacht zum Donnerstag sowie tagsüber am Donnerstag kam es zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Jena. Die Häuser befinden sich in der Rudolstädter Straße sowie in der Hermann-Löns- Straße. Die Einbrecher kamen stets durch die Terassentür. Sie durchsuchten die Räume und Schränke und stahlen Geld, Schmuck sowie in einem Fall einen Laptop.

Auch in weitere Häuser in Kahla und Serba-Trotz wurde im gleichen Zeitraum eingebrochen.In drei Fällen befanden sich die Bewohner im Urlaub und die Einbrüche wurden durch Verwandte und Bekannte festgestellt, die sich während der Abwesenheit der Bewohner um die Häuser kümmern.

Verletzte bei Schlägerei am Holzmarkt

Zu einer brutalen Schlägerei zwischen mehreren Männern kam es am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr auf dem Jenaer Holzmarkt. Gegenüber der Polizei gibt es seitens der beiden Opfer und mehrerer Zeugen verschiedene Aussagen zur möglichen Ursache des Streits. Die drei Täter gingen auf die beiden 26- und 37-jährigen alkoholisierten Männer zu und begannen, auf sie einzuschlagen, wobei einer der Täter einen Schlagring benutzte.

Beide Opfer erlitten schwere Gesichtsverletzungen. Nach der Auseinandersetzung entfernten sich die Täter in Richtung Commerzbank. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei nach den Schlägern führte nicht zu deren Ergreifung.

Vor Polizeikontrolle hinter einen Busch geflüchtet

Als Polizeibeamte Freitagnacht (05.06.2015) gegen 2.00 Uhr in der Anna-Siemsen-Straße in Jena-Wizerla einen Autofahrer kontrollieren wollten, stoppte dieser plötzlich und verließ fluchtartig das Auto. Beim Durchsuchen des Autos fanden die Beamten allerdings seinen Ausweis. Es stellte sich heraus, dass dem 36-Jährigen der Führerschein entzogen worden war. Mit Unterstützung weiterer Beamter konnte der Mann hinter einem Busch gefunden werden.

Bei sich und im Auto hatte er mehrere Tütchen mit kleinen Mengen Crystal, Marihuana und Haschisch. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region