„WAHNSINN! Es ist der HSV!“: Der FC Carl Zeiss Jena zieht ein großes Los in der ersten Runde des DFB-Hauptpokals

11.06.15 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „WAHNSINN! Es ist der HSV!“: Der FC Carl Zeiss Jena zieht ein großes Los in der ersten Runde des DFB-Hauptpokals

JEZT - FCC News Banner - Abbildung © FC Carl Zeiss Jena

(JEZT / FCC) – Gespannte Erwartung bei allen Ziess- Fans herrschte gestern Abend unmittelbar nach der 1:2 Heimpleite der Deutschen Nationalmannschaft gegen die USA. aber nicht wegen des Spielverlaufs, sondern weil die erste Runde im DFP-Hauptpokal ausgelost wurde. Wen würde FC Carl Zeiss Jena zuhause empfangen? Vielleicht Pokalverteidiger Wolfsburg oder den anderen diesjährigen Finalisten aus Dortmund. Vielleicht gar den FC Bayern?

Auf jeden Fall wollte man einen Bundesligaverein im Paradies sehen und der Wunsch wurde erhört von Tennisspielerin Andrea Petkovic, die im ARD-„Sportschau Club“ als Losfee fungierte. Bereits bei der zweiten Ziehung aus dem Lostopf fand Jena seinen Gegner  in der ersten Runde des DFB-Pokals 2015/2016: den Hamburger SV.

Da im Pokal stets alles möglich ist, kann der FCC ohne Sorgen in die Partie der ersten Runde gehen und es besser machen als 2013 der FC SCHOTT Jena. Denn da gastierte der Hamburger SV bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals im Paradies. Da hatten die Hanseaten erst in der Schlussviertelstunde ihren 4:0-Sieg erreichen können. In diesem Jahr ist aber alles anders, denn gerade erst hatten die Hamburger in zwei Relegationsspielen nur knapp den Abstieg verhindern können und die gesamte Saison über waren HSV-Tore eher Mangelware.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region