„Schau mal: Da sind ja Kegel!“: Die Fassade der Kegelbahn in der Jahnstraße in Jena hat ein neues Gesicht bekommen

13.06.15 • JEZT AKTUELL, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Schau mal: Da sind ja Kegel!“: Die Fassade der Kegelbahn in der Jahnstraße in Jena hat ein neues Gesicht bekommen

JEZT - Dirk Jahn von KIJ zeigt die Entwuerfe nach denen die Fassade gestaltet worden ist - Foto © Stadt Jena Glasser

Dirk Jahn, Projektkoordinator bei KIJ, zeigt die Entwürfe, nach denen die Fassade gestaltet worden ist – Foto © Stadt Jena Glasser

(JEZT / BARBARA GLASSER) – Die Fassade der Kegelbahn in der Jahnstraße hat ein neues Gesicht bekommen. Schüler des Otto-Schott-Gymnasiums gestalteten die Wand unter der Anleitung des Jenaer Künstlerduos „Farbgefühl“

Nun zeigte Dirk Jahn, Projektkoordinator bei den Kommunalen Immobilien Jena, noch einmal die Entwürfe, nach denen die Fassade gestaltet worden ist (Foto oben). Dafür verwendeten die jungen Farbkünstler 70 Spraydosen Farbe, die mit Hilfe von Sponsoren finanziert worden sind.

Die Kegelbahn in der Jahnstraße ist seit jeher die sportliche Heimat des Jenaer Keglervereins (JKV). Dessen Internetseite findet man HIER!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region