„Raab hört auf“ – ProSieben gibt bekannt: Kultmoderator Stefan Raab beendet zum Jahresende seine TV-Karriere!

18.06.15 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Raab hört auf“ – ProSieben gibt bekannt: Kultmoderator Stefan Raab beendet zum Jahresende seine TV-Karriere!

(JEZT / PRO7) – Was haben bislang knapp 2.200 Folgen von „TV total“, die „WOK-WM“, der „Bundesvision Song Contest“, „Schlag den Raab“, „Schlag den Star“, „Unser Star für Oslo“, „Die TV total Bundestagswahl“, „Das TV total Turmspringen“, „Die absolute Mehrheit“, „Die TV total Stock Car Crash Challenge“, „Der große TV total Parallelslalom“ (und einiges andere mehr) gemeinsam? – Genau: Sie wurden erdacht, umgesetzt und zumeist moderiert von TV-Kultmoderator Stefan Raab. Und der beendet nun zum Jahresende seine TV-Karriere.

JEZT - PRO7 Tweet zu Stefan Raabs Abschied - Abbildung © MediaPool Jena

ProSieben-Tweet vom 18.06.2015 zu Stefan Raabs Abschied – Abbildung © MediaPool Jena

JEZT - Stefan Raab - Plattencoverabbildung - Ausschnitt © MediaPool Jena

Stefan Raab – Plattencoverabbildung – Ausschnitt © MediaPool Jena

Dies gab Rabbs Haussender ProSieben am Mittwoch in einer Presseerklärung überraschend bekannt. Demnach will Raab, der vor seiner Zeit bei ProSieben Moderator des Musiksenders VIVA war und zudem als Komponist. Produzent und Musiker Erfolg hatte (u.a. mit „Böörti, Böörti Vogts“, „Guildo hat euch lieb“ von Guildo Horn, „Wadda hadde dudde da?“, „Maschen-Draht-Zaun“, „Hier kommt die Maus“ und den Eurovision-Siegertitel „Satellite“ von Lena), Ende 2015 seinen Job als Moderator und Show-Master niederlegen und nach mehr als 16 gemeinsamen Jahren an Silvester 2015 seine letzte TV-Show moderieren.

Raab selbst erklärte, er habe sich entschlossen zum Ende dieses Jahres „meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt.“ Dennoch habe er seine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen.

Weiter sagte der Entertainer, dass er sich bei ProSieben noch einmal bedankt habe, weil man ihn dort in den vergangenen Jahren alle seine Ideen habe umsetzen lassen. Mit den Worten: „Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann“, schloss Stefan Raab seine Erklärung.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region