„Vorm Abitur noch mal schnell in den Bundestag“: 12. Klasse der Lobdeburgschule war zu Gast im Deutschen Bundestag

25.06.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Vorm Abitur noch mal schnell in den Bundestag“: 12. Klasse der Lobdeburgschule war zu Gast im Deutschen Bundestag

JEZT - 12 Klasse der Lobdeburgschule aus Jena zu Gast im Deutschen Bundestag - Foto © Buero Albert Weiler

12. Klasse der Lobdeburgschule aus Jena zu Gast im Deutschen Bundestag – Foto © Büro Albert Weiler

(JEZT / BÜRO ALBER WEILER) – Der direkt gewählte Ostthüringer Bundestagsabgeordnete, Albert H. Weiler, empfing vor Kurzem 20 Schülerinnen und Schüler aus der zwölften Klasse der Lobdeburgschule in Jena im Deutschen Bundestag. Das Gespräch begann mit einem kurzen Einblick in den Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten. Die Schülerinnen und Schüler wollten erfahren, über welche Wege Albert Weiler zur Politik kam.

Geplant sei der Weg in die Politik nicht gewesen, aber es war die richtige Entscheidung. „Ich möchte aktiv etwas verändern und auch andere Menschen für Politik begeistern“, berichtete Albert Weiler. Besonders spannend fanden die Jugendlichen, ob der tägliche Anzug nicht etwas unbequem sei. „Im Bundestag trage ich meistens einen Anzug. Ich finde, dass das in einem so ehrwürdigen Hause angemessen ist. Zu Hause und im Wahlkreis bevorzuge ich es aber ein bisschen bequemer. Privat trage ich auch schon einmal kurze Hose“, sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete.

Die Schülerinnen und Schüler aus Jena zeigten sich sehr überrascht über Weilers offene und spontane Art. Sie waren sichtlich angetan und freuten sich anschließend auf den abendlichen Besuch einer Plenardebatte im Deutschen Bundestag.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region