»JENA VOR EINEM JAHR« – „Verdacht des Kindesmissbrauchs und der Zuhälterei“: Neonazi Tino Brandt wurde verhaftet!

26.06.15 • INTERESSANTES, STARTKeine Kommentare zu »JENA VOR EINEM JAHR« – „Verdacht des Kindesmissbrauchs und der Zuhälterei“: Neonazi Tino Brandt wurde verhaftet!

JEZT - Tino Brandt - Thüringer Heimatschutz

Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor einem Jahr in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 26.06.2014 meldeten wir die folgende Geschichte:

Sie fühlten sich sicher und unantastbar: Thüringer Neonazis wie der „NSU“-Unterstützer Ralf Wohlleben oder Tino Brandt, der Ex-Chef des militanten Thüringer Heimatschutzes (THS). Kurz vor seiner Festnahme im November 2011 – nur wenige Tage nach der Entlarvung des Terrortrios „Nationalsozialistischer Untergrund“ – gab sich der frühere Jenaer NPD-Funktionar Wohlleben in einem Gespräch mit Redakteur Frank Döbert von der Ostthüringer Zeitung noch selbstsicher: man ermittle auch gegen ihn, gab er zu, aber man werde nichts finden, sagte Wohlleben. Kurz danach wurde er festgenommen und sitzt seither in Haft. Mehr noch: In München ist Ralf Wohlleben seit über einem Jahr Mitangeklagter im sog. „NSU“-Prozess vor der Strafkammer des Oberlandesgerichts. Unter anderem wird ihm eine führende Rolle bei der Beschaffung der Ceska-Mordwaffe des „NSU“ vorgeworfen, mit der insgesamt neun Migranten ermordet worden waren. Auch Tino Brandt war sich lange Zeit sicher, dass man ihm nichts anhaben… [HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region