Busfahrer und Ehemann „vergessen“ 80-jährige Dame in Jena – Polizei konnte die „Wiedervereinigung“ des Ehepaares organisieren

30.06.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Busfahrer und Ehemann „vergessen“ 80-jährige Dame in Jena – Polizei konnte die „Wiedervereinigung“ des Ehepaares organisieren

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Die Jenaer Polizei „fahndete“ am vergangenen Sonntag, den 28. Juni 2015, nach einem Bus. Grund für den Polizeieinsatz: Eine ältere Touristin aus dem hessischen Frankfurt am Main, war von der Reisegesellschaft in Jena zurückgelassen worden. Selbst ihr Ehemann (!) hatte ihre Abwesenheit nicht bemerkt. Die Beamten konnten nach Angaben der Frau das Busunternehmen ausfindig machen. Der Busfahrer wurde erreicht und wendete, sodass die 80-Jährige wieder mit an Bord genommen werden konnte.

JEZT - Wartender Bus am Busbahnhof Jena - Foto © MediaPool Jena Romana Streng

Wartender Bus am Busbahnhof Jena – Foto © MediaPool Jena Romana Streng

Die Jenaer Polizei war gegen 17.30 Uhr von einem Studenten alarmiert worden, der gerade seine Freundin zum Bahnhof gebracht hatte, und dort die Frankfurterin sehr hilflos und verwirrt vorfand. Auch ihr Handy befand sich im Bus. Die Frau und ihr Ehemann waren mit einem Busunternehmen in Jena zu Besuch und hatten einen ca. zweistündigen Aufenthalt in der Stadt absolviert. Dabei ging sie verloren.

Weil sie dann Passanten gefragt hat, wo denn hier in Jena die Busse abfahren, wurde sie zum Busbahnhof in die Knebelstraße geschickt. Der Student hat sie verlassen, als nach seinem Notruf die Polizei eintraf. Durch die Beamten wurde schließlich die Zusammenführung des Ehepaares organisiert.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region