Zwei Mal Alkohol im Straßenverkehr / Knirps ohne Kindersitz und stehend im Cabrio kutschiert / Schon wieder Fahrradunfall mit Verletztem / Diebe in Schöps und Gneus

03.07.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Zwei Mal Alkohol im Straßenverkehr / Knirps ohne Kindersitz und stehend im Cabrio kutschiert / Schon wieder Fahrradunfall mit Verletztem / Diebe in Schöps und Gneus

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Cabrio-Fahrerin kutschiert Fünfjährigen auf gefährliche Weise von Jena nach Stadtroda

Eine Anzeige wegen einer gefährlichen Ordnungswidrigkeit handelte sich eine 33-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag (30.06.2015) ein. Die Jenaer Polizei musste sie stoppen sie, weil sie ihr Kind völlig ungesichert in einem Cabrio durch die Gegend fuhr, in dem offenbar zu wenig Platz war.

Weil schon sein Großvater auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, bekam der fünfjährige Sohn in dem zweisitzigen Fahrzeug nur noch einen Stehplatz zwischen den Beinen seines Opas zugewiesen. Der hielt den stehenden Jungen auf seinem Schoß an den Füßen; das Kind wiederum hielt sich an der Cabrio-Frontscheibe fest.

Trotz  des ausgesprochenen Weiterfahrverbots fehlten bei Mutter und Großvater jegliche Einsicht in das Fehlverhalten. Die Frau muss jetzt mit einer Geldstrafe von 60 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen und die Polizei weist im Zusammenhang nochmals darauf hin, dass Kinder in Kraftfahrzeugen in den sicheren Kindersitz gehören.

Tresor aufgebrochen und 5.000 Euro Schaden

In gleich zwei Agrargenossenschaften im Saale-Holzland-Kreis wurde in der Nacht zum Mittwoch (01.07.2015) eingebrochen.

Während in Schöps eher geringer Sachschaden durch den Einbruch zu verzeichnen war, wurde in Gneus ein Tresor gewaltsam geöffnet. Hier beträgt der Sachschaden 5.000 Euro, die Beute hingegen waren nur wenige Euro.

Polizei stoppt zwei volltrunkene Fahrer

Weil ein 38-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Donnerstag (02.07.2015) gegen 1.30 Uhr ohne Licht fuhr, zog er die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung auf sich. Bei einer Kontrolle in der Straße des 17. Juni stellte sich heraus, dass er stark betrunken war.

Ein Atemtest ergab 2,19 Promille, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme im Klinikum erfolgte. Gegen den Radfahrer läuft eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Seinen Führerschein los ist ein 27-jähriger Audifahrer, der am Donnerstagmorgen an einer Jenaer Tankstelle auffiel, weil er offensichtlich betrunken war. Das Tankstellenpersonal informierte die Polizei, die ihn auf seiner Weiterfahrt stoppte.

Die Vermutung des Tankstellenpersonals bestätigte sich beim Atemalkoholtest. Danach wies der Fahrer einen Wert von 1,99 Promille auf. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Zudem läuft auch gegen ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Verletzter Radler in Jena

Leicht verletzt wurde am Donnerstagmorgen ein 34-jähriger Radfahrer, der in der Göschwitzer Straße mit einem Ford Transit zusammenstieß und schwer stürzte. Der Radfahrer war auf dem Fußweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung von Burgau in Richtung Göschwitz unterwegs. Der Fahrer des Ford befuhr die Friedrich-Hund-Straße und wollte nach rechts in die Göschwitzer Straße einbiegen.

Dabei hielt er an den dortigen Vorfahrtszeichen an und fuhr langsam in den Einmündungsbereich ein. Als die Straße frei war, fuhr er los, in diesem Moment fuhr aber unglücklicherweise der Radfahrer vorbei. Dabei stürzte er und zog sich Prellungen zu.­





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region