Jenaer Hand- und Unfallchirurgie-Experten in Focus-Chirurgen-Liste 2015: Gleich zwei UKJ-Mediziner wurden als Top-Chirurgen ausgezeichnet

09.07.15 • START, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKeine Kommentare zu Jenaer Hand- und Unfallchirurgie-Experten in Focus-Chirurgen-Liste 2015: Gleich zwei UKJ-Mediziner wurden als Top-Chirurgen ausgezeichnet

JEZT -Dr. Reinhard Friedel - Prof. Dr. Dr. Gunther Hofmann - Fotos © UKJ

Dr. Reinhard Friedel (links), leitender Oberarzt an der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie / Prof. Dr. Dr. Gunther Hofmann (rechts), Direktor der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Jena- Fotos © UKJ

Gleich zwei Chirurgen des Universitätsklinikums Jena (UKJ) werden in der aktuellen Ausgabe des Magazins „Focus Gesundheit“ zu den Top-Chirurgen Deutschlands gewählt: Dr. Reinhard Friedel, Oberarzt an der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am UKJ, wird als einziger Chirurg aus Thüringen in der Kategorie „Handchirurgie“ ausgezeichnet.

JEZT - Focus Sonderheft Gesundheit - Symbolbild © MediaPool Jena

Focus Sonderheft Gesundheit – Symbolbild © MediaPool Jena

Sehr gute Bewertungen in der Kategorie „Unfallchirurgie“ erhält Prof. Dr. Dr. Gunther Hofmann, Direktor der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am UKJ. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die sowohl die fachliche Kompetenz unserer Chirurgen als auch die Zufriedenheit der Patienten mit ihrer Behandlung deutlich zeigt“, bestätigt Dr. Jens Maschmann, Medizinischer Vorstand des UKJ. „Aber auf dieser Auszeichnung ruhen wir uns natürlich nicht aus. Denn wir sind hoch motiviert, die bisherige Qualität in der Patientenversorgung nicht nur zu halten, sondern noch zu steigern.“

Wie finde ich einen guten Arzt? Um diese Frage zu beantworten werden regelmäßig Klinikchefs, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte sowie zahlreiche Vertreter von Selbsthilfegruppen zu den Top-Medizinern eines Fachgebietes befragt. Außerdem beziehen die Rechercheure auch die durchgeführten Studien, die Anzahl der Publikationen oder das Behandlungsspektrum der Mediziner in die Studie mit ein.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region