Radfahrer fährt ins Gleisbett der Straßenbahn / Motorrad entwendet / Polizei sucht aggressiven Kneipengast / Prügel bei Parkplatzstreit

22.07.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Radfahrer fährt ins Gleisbett der Straßenbahn / Motorrad entwendet / Polizei sucht aggressiven Kneipengast / Prügel bei Parkplatzstreit

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Nach Parkplatzstreit in den Unterleib geschlagen

Wegen seiner Parkweise wurde am Montag (20.07.2015) gegen 15 Uhr ein Mann in der Zeitzer Straße von einem Unbekannten mehrfach in den Unterleib geschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Körperverletzung. Der 62-Geschädigte hatte mit seinem Auto auf dem Gehweg gehalten und war ausgestiegen. Ein Unbekannter empörte sich über die Parkweise des Autofahrers und beleidigte diesen zunächst.

Der 62-jährige Geschädigte wollte nach eigenen Angaben eine Konfrontation vermeiden und wandte sich von dem Unbekannten ab. Dieser näherte sich dann von hinten und versetzte dem 62-Jährigen zwei Fausthiebe in den Unterbauch. Danach lief der Täter stadteinwärts davon. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge Schmerzen.

Er beschreibt den Täter folgendermaßen: – männlich, – ca. 30 bis 40 Jahre alt, – Glatze, – grauer Rucksack, – rot-weißes T-Shirt, – kurze Hose.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und fragt: „Wer hat Montag Nachmittag gegen 15 Uhr den Streit beobachtet und kann Hinweise zur Identität des Täters geben?“ Die Polizei in Jena nimmt Hinweise zur Körperverletzung auch telefonisch unter der 03641 810 entgegen.

Beleidigung in Lokal in der Emil-Wölk-Straße

In einem Lokal in der Emil-Wölk-Straße beleidigte am Montagabend gegen 23:20 Uhr ein Mann die Bedienung. Da das Lokal üblicherweise gegen 23 Uhr schließt, baten die Angestellten die Gäste, ihre Getränke allmählich auszutrinken. Ein Gast reagierte darauf aggressiv und beleidigte die Anwesenden.

Vor dem Eintreffen der gerufenen Beamten hatte der Täter das Lokal aber bereits verlassen. Die Polizei fahndete nach dem Mann, konnte ihn jedoch nicht finden. Er soll ein grünes T-Shirt und ein Basecap getragen haben. Wer hat gestern Abend diesen Mann gesehen und kann Hinweise auf dessen Identität geben. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Jena.

Motorraddiebstahl in der Jenaer Ottogerd-Mühlmann-Straße

Zwischen Montagabend gegen 22:40 Uhr und Dienstagmorgen (21.07.2015) gegen 6:30 Uhr stahlen Unbekannte in der Jenaer Ottogerd-Mühlmann-Straße ein Motorrad der Marke „KTM Duke“ mit orangem Rahmen. Das Motorrad hat nach Angaben des Bestohlenen einen Wert von etwa 5.700 Euro. Die Polizei sucht daher Zeugen und fragt: „Wer hat in der besagten Nacht Fahrzeuge oder Personen in der Ottogerd-Mühlmann-Straße beobachtet, die ein Motorrad weggeschoben oder verladen haben?“

Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch unter der 03641 810 entgegen.

Radfahrer stürzt im Gleisbett

Ein Zeuge informierte am Dienstag gegen 00:40 Uhr die Polizei, da jemand in der Erlanger Allee ins Gleisbett der Straßenbahn gestürzt und dort liegen geblieben war. Wie sich herausstellte, war der alkoholisierte 35-Jährige mit dem Fahrrad im Kreuzungsbereich der Drackendorfer Straße und der Erlanger Allee im Gleisbett gefahren.

Nach etwa 50 bis 100 Metern stürzte er und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu, die ärztlich versorgt werden musste. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region