FCC mit 3:0 Testspielsieg in Klosterfelde – Jetzt für „Blau-gelb-weiße Sommerferien“ am Fanprojekt anmelden!

23.07.15 • SPORT, STARTKeine Kommentare zu FCC mit 3:0 Testspielsieg in Klosterfelde – Jetzt für „Blau-gelb-weiße Sommerferien“ am Fanprojekt anmelden!

JEZT - FCC News Banner - Abbildung © FC Carl Zeiss Jena

(JEZT / FCC / FANPROJEKT) – Der FC Carl Zeiss Jena behielt vor 520 Zuschauern im Testspiel bei der SG Union Klosterfelde mit 3:0 (1:0) die Oberhand und machte sich gestern Morgen wieder auf den Weg nach Jena, wo er sich final auf den Freitagabend stattfindenden Regionalligaauftakt beim VfB Auerbach vorbereiten wird.

Der FCC, der im Rahmen eines Kurztrainingslagers im brandenburgischen Wandlitz weilte, „wo wir fantastisch aufgenommen, herzlich umsorgt und wunderbar betreut wurden“ (Präsident Lutz Lindemann), agierte in der ersten Halbzeit neben den zwei Stammkräften Sören Eismann und Filip Krstic mit vielen jungen Akteuren und bekam es dabei in einem fairen Spiel mit einem engagierten Gastgeber zu tun. Entweder ließen die Jenaer die sich bietenden Möglichkeiten liegen, oder sie wurden durch Union-Keeper Dennis Tietz vereitelt. Doch fast mit dem Halbzeitpfiff war auch dieser machtlos, als Artur Mergel den Ball ins kurze Eck zur 1:0 Führung für die Zeiss-Elf einschob (45.)

Jenas Trainer Volkan Uluc nutzte die Pause, um kräftig durchzuwechseln – gleich neun Spieler brachte Jenas Coach in die Partie, die fortan klar von der Jenaer Mannschaft beherrscht wurde. Der neu ins Spiel gekommene Marcel Bär prüfte zum Auftakt der zweiten Spielhälfte gleich mal die Querlatte (49.). Nach gut einer Stunde durfte er sich dann aber mit einem Kopfballtreffer in die Torschützenliste eintragen (61.). Nur zwei Minuten später war wieder eine „Zeiss-Birne“ zur Stelle. Dieses Mal war es die von Manfred Starke, die den Ball zum 3:0 in die Klosterfelder Maschen setzte (63.). Es folgten weitere Möglichkeiten für Zeiss, von denen Schlegel (68.) und Starke (87.) noch die besten auf dem Fuß hatten. Am Ende blieb es beim 3:0, das sicher noch das eine oder andere Tor hätte höher ausfallen können.

Jenas Sportdirektor und Präsident Lutz Lindemann schätzte danach ein: „Wir hatten hier gute Trainingsbedingungen und ein ordentliches Spiel. Das Ganze bei einer tollen, freundschaftlichen Atmosphäre. Wir haben das Trainingslager auch nutzen können, um uns als Verein hier in der Region, wo Jena nach wie vor viele Sympathien hat, zu präsentieren. Alle Spieler sind gesund, und wir fahren nun nach Hause und werden die letzten Einheiten nutzen, um uns auf das Spiel in Auerbach zu fokussieren.“

JEZT - Teilnehmer am Jenaer Fanprojekt Blau Gelb Weisse Ferien - Foto © FCC Fanprojekt

Frühere Teilnehmer am Jenaer Fanprojekt „Blau-Gelb-Weisse“ Ferien – Foto © FCC Fanprojekt

Gute Nachrichten gibt es auch für alle jungen Fans des FCC: Die „Blau – gelb – weißen Sommerferien“ werden vom 17. bis 21. August 2015 wieder im und am Fanprojekt Jena stattfinden. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Schlauchbootfahrt auf der Saale, der Besuch der Ausstellung „Kicker, Kämpfer, Legenden – Juden im deutschen Fußball“ im Erinnerungsort „Topf & Söhne“ und natürlich Spiel und Spaß.

Das Angebot richtet sich an alle jugendlichen Jena-Fans bis einschließlich 16 Jahre. Also meldet Euch jetzt, denn man freut sich schon auf Euch! Für das Angebot wird ein Unkostenbeitrag von 20 € erhoben. Darin ist neben Frühstück und Mittagessen natürlich auch der abschließende gemeinsame Besuch des Heimspiels des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Viktoria 1889 Berlin am 23. August 2015 (Anstoß 13:30 Uhr) enthalten. Anmeldungen sind via E-Mail oder telefonisch unter 03641 – 478590 möglich.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region