„Jena Sportlich“: Für Jenaer und Touristen gleichermaßen gedacht ist eine neue Broschüre, die ab dieser Woche erhältlich sein wird!

27.07.15 • SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Jena Sportlich“: Für Jenaer und Touristen gleichermaßen gedacht ist eine neue Broschüre, die ab dieser Woche erhältlich sein wird!

JEZT - Antje Jurdzinski und Annemarie Brendel gehoeren zu dem Team das die Broschuere Jena Sportlich errabeitet hat - Foto © Stadt Jena Glasser

Antje Jurdzinski und Annemarie Brendel gehören zu dem Team, das die neue Broschüre „Jena Sportlich“ erarbeitet hat – Foto © Stadt Jena Barbara Glasser

(JEZT / BARBARA GLASSER) – Für Jenaer und Touristen gleichermaßen gedacht ist eine neue Broschüre, die ab dieser Woche erhältlich sein wird. „Jena Sportlich“ heißt das Heftchen, das von Mitarbeitern des Bereiches Sport im Dezernat 4 der Stadtverwaltung und von JenaKultur/Marketingabteilung erarbeitet worden ist.

Auf 42 Seiten erfährt der Leser, wo er joggen, wandern, Rad fahren, klettern, Wassersport betreiben oder sich anderweitig sportlich betätigen kann. „Die Broschüre bietet einen kleinen Einblick in die Vielfältigkeit des Jenaer Sport“, sagt Bürgermeister Frank Schenker. Die Nutzer der Broschüre könnten sich mit der Vielfalt des Individualsports vertraut machen. Die Herausgeber sind sich sicher, dass der Leser einige Geheimtipps entdecken wird.

Die Idee für die kleine Publikation entstand schon im vergangenen Jahr. So richtig ans Werk aber ging’s erst in diesem Frühjahr. „Wir konnten zum Glück eine ganze Reihe von Sponsoren gewinnen, so dass wir am Ende kostendeckend gearbeitet haben und die Broschüre kostenfrei für die Nutzer bleibt“, sagt Antje Jurdzinski (Foto) von JenaKultur. Ab dieser Woche ist das Heftchen in der Jena Tourist-Information, in Fitness-Studios, in den Jenaer Bädern, in Hotels und Gaststätten, beim Stadtsportbund und an der Universität zu bekommen sein.

An eine weitere Auflage ist auch schon gedacht. Denn es sollen noch mehr Sportangebote aufgenommen werden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region