Kraftrad Piaggio entwendet / Geldbörse aus Auto gestohlen / Hoher Schaden an wertvollem Melkus-Sportwagen / In Zwätzen fest verankerten Wandtresor ausgebaut

27.07.15 • START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Kraftrad Piaggio entwendet / Geldbörse aus Auto gestohlen / Hoher Schaden an wertvollem Melkus-Sportwagen / In Zwätzen fest verankerten Wandtresor ausgebaut

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Diebstahl eines Piaggio Kraftrades

In der Drackendorfer Straße stahlen unbekannte zwischen Montag, dem 20.07.2015, und Donnerstag, dem 23.07.2015, ein Kraftrad der Marke Piaggio im Wert von 2.000 Euro. Die Polizei sucht zu dem Vorfall Zeugen und fragt: Wer hat Personen oder Fahrzeuge gesehen, die ein Kraftrad abtransportierten? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen unter 03641 810.

Wandtresor in Zwätzen entwendet

Am Freitag (24.07.2015) drangen in der Zeit von 2.40 Uhr bis 3.20 Uhr unbekannte Täter an der Endhaltestelle der Straßenbahn in Zwätzen gewaltsam in einen Flachbau ein. Es wurde ein Fenster aufgehebelt und anschließend ein fest verankerter Wandtresor entwendet. Der Sachschaden wird mit etwa 100 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter Tel. 03641 810 entgegen.

Geldbörse in Lobeda aus dem Auto gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten am Freitag gegen 17.30 Uhr in der Jenaer Stauffenbergstraße aus einem abgestellten Pkw eine Geldbörse, welche in der Mittelkonsole lag. Der Geschädigte hatte den Pkw mit der Fernbedienung verschlossen. Als er nach 25 Minuten zurückkam, stellte er den Diebstahl fest. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, auch bei kurzer Abwesenheit keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen.

Hoher Schaden an Melkus RS 2000 GT Sportwagen bei Unfall in Dornburg

Ein 51-jähriger Autofahrer hat sich am Samstagabend (25.07.2015) mit seinem seltenen Melkus RS 2000 Sportwagen (Wert ca. 160.000 Euro) in Dornburg bei Jena überschlagen. Offensichtlich hatte der Fahrer zuvor eine Baustellen-Sperrung ignoriert, geriet dann kurz vor der Ortschaft mit seinem 420 PS starken Sportwagen ins Schleudern, rammte einen Baumstamm und überschlug sich.

An dem Fahrzeug, von dem zwischen 2009 und 2012 nur wenige Exemplare in Handarbeit hergestellt wurden, entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro; der Fahrer wurde leicht verletzt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region