»JenaSport« – Heute starten in Jena die Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik U18 und U20!

31.07.15 • SPORT, STARTKeine Kommentare zu »JenaSport« – Heute starten in Jena die Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik U18 und U20!

JEZT - Deutsche Leichtathletik Jugendmeisterschaften in Jena Logo - Abbildung © MediaPool Jena

(JEZT / LC JENA / SILKE GERLACH) – Heute Mittag startet das diesjährige Großereignis für den Leichtathletikclub Jena e.V. im Ernst-Abbe-Sportfeld: die Deutschen Jugendmeisterschaften U18 und U20 mit den Jenaer Jungstars Lucas-Arno Voigt, Eleni Frommann und Tom Meier (Foto).

JEZT - Lucas Arno Voigt - Eleni Frommann - Tom Meier - Foto © LC Jena Sparkasse Jena

(v.l.n.r.:) Lucas-Arno Voigt, Eleni Frommann, Tom Meier – Foto © LC Jena / Sparkasse Jena

Noch bis einschließlich Sonntag, den 02.08.2015, läuft die Veranstaltung, über die auch der MDR ausführlich berichten wird, im Jenaer Paradies. Für dieses Event suchte der LC Jena bis vor wenigen Tagen noch engagierte Helferinnen und Helfer, doch nun steht die Betreuung der Meisterschaften. Den Zeitplan der Veranstaltungen findet man HIER, weitere Infos gibt es DORT. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Frohe Kunde auch für alle Freunde des Speerwerfens in unserer Stadt: LC Jena Topathlet Thomas Röhler wurde in seiner Spezialdisziplin Deutscher Meister bei den „großen“ Leichtathleten. Mit einer starken Serie von sechs gültigen Würfen über der 80-Meter-Marke holte er sich am vergangenen Wochenende den Meistertitel. Nachdem der Saarbrücker Johannes Vetter im zweiten Durchgang tolle 83,12 Meter vorgelegt hatte, konnte der Jenaer in seinem fünften Versuch 84,73 Meter nachlegen und sich die Goldmedaille sichern.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region