Zwei mal Deja-Vu-Erlebnis: Unbekannte wüteten erneut in der Toilette auf der Rasenmühleninsel / Der gleiche Kneipengast wie tags zuvor randalierte erneut und zückte zudem auch noch ein Messer

04.08.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Zwei mal Deja-Vu-Erlebnis: Unbekannte wüteten erneut in der Toilette auf der Rasenmühleninsel / Der gleiche Kneipengast wie tags zuvor randalierte erneut und zückte zudem auch noch ein Messer

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Schon zu m wiederholten Mal wurde  im Toilettenhaus auf der Rasenmühleninsel randaliert

Erst im März diesen Jahres hatten Randalierer im Toilettenhaus in der Oberaue gewütet. An diesem Wochenende wurde die öffentliche Toilette auf  der Rasenmühleninsel erneut von Vandalen heimgesucht: dieses Mal wurde der Mechanismus des Drehkreuzes beschädigt, die Verriegelung einer Toilettentür in der Damentoilette aufgebrochen und ein Wasserhahn samt Armatur aus der Wand in der Herrentoilette gerissen. Dadurch floss permanent Wasser in den Toiletteninnenraum.

Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag (01.08.2015) 17.30 Uhr und Sonntag (02.08.2015) 8.15 Uhr. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, unter der Rufnummer 03641 81 1123 die Kriminalpolizei zu informieren.

Bereits zum zweiten Mal wurde der gleiche Mann in einer Gaststätte im Jenaer Stadtzentrum rabiat

Im angetrunkenen Zustand beschwerte sich am Sonntagabend ein 44-jähriger Gast einerLokalität in Jenas Innenstadt zunächst beim Wirt über die Rechnung. Dabei beleidigte er laut Polizei auch eine Angestellte. Anschließend verließ er das Lokal, doch nur um kurz darauf mit einem Messer in der Hand zurückzukehren. Die Angestellte nahm ihm das Messer weg, ohne dass der Mann Widerstand leistete, doch bedrohte er die Frau und den Wirt weiter verbal. Bei dem Messer handelte es sich um ein normales Speisemesser.

Die herbeigerufene Polizei führte bei den Angreifer einen Atemalkoholtestdurch, der stolze 3,14 Promille ergab. Die Beamten nahm den Mann anschließend mit zur Dienststelle Am Anger. Die Räumlichkeiten dort waren dem Mann nicht unbekannt: Erst am frühen Sonntagmorgen war er aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden, nachdem er zuvor in einer anderen Jenaer Gaststätte einem Security-Mitarbeiter eine leere Flasche gegen den Kopf geschlagen hatte.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region