„Endstand nach 120 Minuten = JENA – HSV 3:2 n.V.“ – Der Liveticker zum Pokalspiel!

09.08.15 • SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Endstand nach 120 Minuten = JENA – HSV 3:2 n.V.“ – Der Liveticker zum Pokalspiel!

JEZT - FCC News Banner - Abbildung © FC Carl Zeiss Jena

(JEZT / FCC) – 14:30 Uhr, Anpfiff / 14:46, 16. Minute: FCC Freistoß aus 35 Metern, der HSV ist uneins, ob er eine Mauer stellen soll oder nicht, Gerlach drischt die Kugel flach an den rechten Innenpfosten und von da springt sie ins Netz. Der FCC führt mit 1:0 gegen die Hanseaten und das aufgrund des höheren Engagements sicher auch nicht unverdient.

15:01, 31. Minute: Torschütze Gerlach (FCC) holt sich eine gelbe Karte ab wegen zu hartem Einsteigen.

15:18, 45.+3 Minuten: Nach drei Minuten Nachspielzeit in Halbzeit 1 ist Pause in Jena! Wer hätte das gedacht: der FC Carl Zeiss führt durch einen Freistoß-Treffer aus 35 Metern mit 1:0. Bis zur 30. Minute war vom Bundesligisten HSV gegen unsere engagierten Regionalligakicker kaum etwas zu sehen. Ab da ist der frühere Deutsche Meister zwar optisch überlegen, echte Gefahr in Richtung des Jenaer Tors produzierten die fussballerisch etwas biederen Gäste aber trotzdem nicht.

15:35 Uhr, 46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

15:40 Uhr 50. Minute: Der HSV gleicht aus, aber ungerecht. Dem Treffer durch Olic war eine Fehlentscheidung des Schiris vorausgegangen. Der Vorlagegeber hatte den Ball klar hinter der Torauslinie erwischt,was aber weder der Torrichter, noch der Schiedrichter sahen. Aufregung im Stadion.

15:47 Uhr, 57. Minute: Jena antwortet auf die Fehleintscheidung mit sportlichen Mitteln. Schlegel entwischt nach einem Ballgewinn über links, legt dann quer auf den zweiten Pfosten, wo Jovanovic die Kugel mit dem Fuß einfängt und sie über die Linie schiebt. Jetzt tobt und kocht es im Ernst-Abbe-Sportfeld.

16:00 Uhr, 71. Minute: Es ist heiß. Die Spieler machen eine vom Schiri verordnete Trinkpause. Gewechselt wurde auch, für Eckdal kommt Schipplock (HSV) und für Bär kommt Vojoda (FCC). Und derHSV wechselt noch mal aus und zwar Holtby raus und Jung rein. Noch sind 20 Minuten zu spielen.

16:05 Uhr, 76. Minute: Nur noch eine Viertelstunde und der FCC geht keineswegs in den Verteidigungsmodus über. Starke wird von Cleber zu Boden gezogen, bekommt einen Freistoß, den Rene Adler im HSV-Tor aber sicher hält.

16:10 Uhr, 81. Spielminute: Pierre-Michel Lasogga verlässt das Spielfeld und Michael Gregoritsch ist nun im Spiel; damit hat der HSV sein Wechselkontigent ausgeschöpft. Der Stadionsprecher bestätigt die Traumzahl an Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld. Es sind 13.800!!!

16:14 Uhr, 84. Spielminute: Immer öfter geht der Blick auf die Stadiontafel. Mit Nachspielzeit sind es wohl noch an die zehn Minuten bis zum…? Knaller von Schipplock, aber Koczor und die Unterkante der Latte verhindern den Ausgleich!

JEZT - Der FORGETTY.COM Lautsprecher Mann - Symbolbild © MediaPool Jena

16:16 Uhr, 86. Minute: Volcan Uluc „schindet“ Zeit, nimmt Torschütze Jovanovic aus dem Spiel und wechselt Pilic ein. Standing Ovations von den Fans für Jovanovic.

16:18, 89. Spielminute. Freistoß für den HSV. Koczor läuft aus seinem Kasten und faustet das Leder aus dem Strafraum.

16:19, Die reguläre Spielzeit ist zu Ende: Gänsehaut pur! Der HSV fightet weiter wie verbissen und will zumindest eine Verlängerung erzwingen. Nachgespielt werden ganze vier Minuten.

16:21 Uhr, 90 + 1 Minute. Uluc wechselt noch mal aus und bringt Maximilian Schlegel. Hamburgs Trainer Labadia gibt seiner Elf letzte Anweisungen für die letzten zwei Spielminuten in Jena.

16:23, 90 + 4 Minuten. Ecke von rechts für den HSV und…die ist drin im Kasten der Jenaer! Ausgleich durch Michael Gregoritsch. /

16:24, Abpfiff der Partie. Es gibt eine Verlängerung in Jena. Unfassbar. Dem HSV bleibt das Last-Minute-Glück treu. Die Ecke von rechts erwischte HSV-Torwart Adler im Jenaer Strafraum mit dem Kopf, er fällt Gregoritsch vor den Fuß und der macht aus der Drehung und vier Metern das 2:2.

16:32 Uhr, 91. Minute. Zwei Mal 15 Minuten Extrazeit für die Kicker aus dem Paradies und die Gäste aus Hamburg, um die nächste Runde im DFB-Pokal zu erreichen.

16:42, 101. Minute. Jena wirkt unkonzentrierter, als in der regulären Spielzeit. Der HSV hat Dauerchancen, aber eine weiterhin hellwache Abwehr und Koczor verhindern das Schlimmste. Weiterhin 2:2.

16:47, Anpfiff zu Teil 2 der Verlängerung. Jena stürmt los, die Hamburger Abwehr drischt den Ball ins Seitenaus. Weiter Einwurf Krstics und dann ein butterweicher Kopfball von Johannes Pieles, der im HSV-Kasen landet. Es steht 3:2 für den Underdog!!!!

17:00 Uhr, 117 Minuten sind um. Jena spielt geschickt und lässt die Hamburger nicht zu dicken Chancen kommen.

17:02 Uhr, 119 Spielminuten sind um. Es läuft die letzte Minute der Verlängerung. Die gute Nachricht: Die Uhr tickt unaufhörlich für die Jenaer und gegen die Hanseaten und Koczor hat den Ball.

17:03: DAS SPIEL IST AUS. Der Schiri sah keinen Grund für eine Verlängerung der Verlängerung und JENA BESIEGT DEN HSV MIT 3:2 !!!!!!!!!!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region