Montagsbilanz: Drei Verkehrsunfälle mit Verletzten / Zwei junge Männer beim Stehlen ertappt / Zeugen werden gesucht!

19.08.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Montagsbilanz: Drei Verkehrsunfälle mit Verletzten / Zwei junge Männer beim Stehlen ertappt / Zeugen werden gesucht!

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Verkehrsunfall I

Am Montagnachmittag (17.08.2015) erfasste ein Fahrzeugführer in der Dornburger Straße in Jena einen Mann und ein Kleinkind, als diese bei Grün über die Straße gingen. Die Ampel zeigte für den Fahrzeugführer, der von der Dornburger Straße nach rechts in Richtung Schützenhofstraße abbiegen wollte, ebenfalls „Grün“. Der Mann und das Kind wurden leicht verletzt und im Krankenhaus versorgt.

Verkehrsunfall II

Ein weiterer Unfall mit einem Verletzten ereignete sich in der Löbstedter Straße in Jena, als am Montag gegen 13.15 Uhr ein Autofahrer und ein Radfahrer kollidierten. Der Fahrradfahrer befuhr den Gehweg in der Löbstedter Straße in Richtung stadtauswärts. Als der Autofahrer von einem Parkplatz auf die Löbstedter Straße einfahren wollte, kollidierte er mit dem Radfahrer. Dieser stürzte dadurch und erlitt leichte Verletzungen. An Auto und Fahrrad entstanden Sachschäden.

Verkehrsunfall III

Am späten Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr stürzte eine Kradfahrerin in Jena auf regennasser Fahrbahn, als sie versuchte, den Zusammenstoß mit einem Autofahrer zu vermeiden. Die junge Frau befuhr die Naumburger Straße in Richtung stadtauswärts, als ein silberfarbener Pkw aus einer Parkplatzausfahrt auf die Straßen einfuhr und nach rechts abbog. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die Kradfahrerin stark ab. Auf regennasser Fahrbahn geriet das Krad ins Rutschen und sie stürzte. Durch den Unfall erlitt sie leichte Verletzungen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Autofahrer kam es nicht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben sowie der Autofahrer werden von der Polizei Jena gesucht. Hinweise werden telefonisch unter 03641 810 entgegen genommen.

Rabiate Diebe schlagen um sich und flüchten anschließend ohne Beute

In einem Supermarkt in der Jenaer Karl-Marx-Allee ertappten Zeugen am Montagmittag zwei junge Männer beim Diebstahl. Hierbei stahlen die Täter unter anderem Nahrungsmittel und Kosmetikartikel im Wert von etwa 200 Euro. Als sie von einem Zeugen angesprochen und ins Büro gebeten wurden, kam es zu einem Handgemenge.

Noch vor dem Büro schlug einer der Täter den Geschädigten. Nach Rangeleien zwischen zwei Zeugen und den Tätern, gelang ihnen die Flucht. Hierbei ließen sie ihre Rucksäcke am Tatort zurück. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Wer die Täter gesehen hat und Hinweise zu deren Identitäten gegen kann, darf die Polizei Jena telefonisch unter 03641 810 kontaktieren.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region