FF USV: Mit einer starken Leistung in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen!

25.08.15 • SPORT, STARTKeine Kommentare zu FF USV: Mit einer starken Leistung in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen!

JEZT - Die neu formierte Mannschaft des FF USV Jena - Foto © FF USV

Die neu formierte Mannschaft des FF USV Jena bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung – Foto © FF USV

(JEZT / FF USV) – Mit einem souveränen 6:0 Auswärtssieg beim SV Henstedt-Ulzburg zieht der FF USV Jena in die nächste Runde des DFB-Pokals ein. Ein Traumstart gelang den Kraus-Schützlingen im hohen Norden. Bereits in der 2. Spielminute stand Neuzugang Rachel Melhado nach einer Ecke von Julia Arnold am langen Pfosten goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Der FF USV zeigte sich von Beginn an konsequent und überlegen.

In einer guten Anfangsphase fielen folgerichtig die Treffer zwei und drei durch Ivana Rudelic (7.) und die ebenfalls neu in die Mannschaft gekommene Lucie Vonkova (16.Minute). Nach diesem starken Auftakt verlor man in der Folgezeit die Konzentration und versäumte es durch einfache Fehler, den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Somit ging es mit der sicheren Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sorgten Iva Landeka (53.) mit einem sehenswerten Freistoß ins linke obere Eck, Julia Arnold (59.) sowie Amber Hearn (61. Minute) per Kopf für klare Verhältnisse. Mit diesem Sieg feiert die Mannschaft von Cheftrainer Kraus einen gelungenen und auch in der Höhe verdienten Pflichtspielauftakt.

Einziger Wehmutstropfen der langen Reise war die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Spielführerin Susann Utes schon nach zwölf Spielminuten. Wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung. Am kommenden Samstag treffen die Jenaerinnen im ersten Ligaspiel am Samstag, den 29. August um 14 Uhr, im Ernst-Abbe-Sportfeld auf den VfL Wolfsburg.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region