„Beschmiert und mit Farbbeuteln beworfen!“: Jenaer Wahlkreisbüro von AfD-Landtagsabgeordneter Wiebke Muhsal angegriffen

26.08.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Beschmiert und mit Farbbeuteln beworfen!“: Jenaer Wahlkreisbüro von AfD-Landtagsabgeordneter Wiebke Muhsal angegriffen

JEZT -  Beschaedigte Fassade des Hauses Wagnergasse 14 in Jena - Foto 2 © Buero Anke Muhsal

(JEZT / BÜRO WIEBKE MUHSAL) – Am frühen Morgen des Montags, 24. August 2015, wurde die Fassade des Hauses in der Wagnergasse 14 in Jena von UNbekannten mit Farbbeuteln beworfen und beschmiert. Angezeigt wurde die Tat bei der Polizei durch Anwohner.

JEZT -  Beschaedigte Fassade des Hauses Wagnergasse 14 in Jena - Foto 1 © Buero Anke Muhsal

In dem Gebäude befindet sich u.a. das Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Wiebke Muhsal von der Partei „Alternative für Deutschland“. Der Bereich, in dem sich die Bürofenster befinden, wurde mit weißen Farbbeuteln beworfen. Massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde aber vor allem die noch nicht fertig bezogene Antik-Boutique im Erdgeschoss. Über die Fenster und die erst vor kurzem frisch gestrichene Hausfassade wurde in Rot der Spruch „Fuck AfD“ (deutsch: „Scheiß AfD“) gesprüht.

Das Haus in der Wagnergasse wird von der Stadt Jena als „Gebäude von hohem Stadtbildwert“ angesehen; die Höhe des angerichteten Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region