„Nullnummer“ statt „Drei Siege in Folge“: Der FCC enttäuschte Fans und Erwartungen!

03.09.15 • SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Nullnummer“ statt „Drei Siege in Folge“: Der FCC enttäuschte Fans und Erwartungen!

JEZT - FCC News Banner - Abbildung © FC Carl Zeiss Jena

(JEZT / JENASPORT) – „Dei Siege in Folge“ wollte FC Carl Zeiss Präsident Lutz Lindemann, doch nach dem mauen 0:0 gegen Schönberg und dem ernüchternden 0:2 in Meuselwitz gab es am Mittwoch gegen Budissa Bautzen ein weiteres schwaches Regionalligaspiel, dieses Mal mit einem torlosen Unentschieden als Endergebnis.

Trotz einiger Jenaer Chancen, vor allem durch Jovanovic, sahen die rund 2.800 Zuschauer im Ernst-Abbe-Sportfeld auch, dass sich die Gäste ein um das andere Mal freispielten und die Jenaer ein  ordentliches Fußballspiel durch die Spieler von Budissa Bautzen ermöglichten. Nach einer in der Gesamtsicht schwachen ersten Halbzeit gab es vereinzelte Pfiffe zur Pause. Das Jenaer Spiel wurde jedoch in Halbzeit 2 nicht wirklich besser. Im Gegenteil musste Jenas Keeper in der 56. Minute sogar all sein Können aufbieten, damit seine Elf nicht in Rückstand geriet: Knippel kam nach einer Ecke völlig unbedrängt zum Kopfball, den er aber dank Koczor nicht verwerten konnte.

Für die Fans enttäuschend, dass die Spieler des FCC das keineswegs aufrüttelte, denn nun war Bautzen fast eine Viertelstunde lang spielbestimmend. Noch einmal half Koczor, als er in der 62. Minute einen straffen Schuss von Salewski parierte. Und wie es so ist, bekam dann Jenas Krauße auch noch, obwohl er nichts gemacht hatte, von Referee Robert Wessel die Gelbe Karte gezeigt – bereits die fünfte im sechsten Spiel . weshalb er am 13. September in Rathenow pausieren darf.

Bis zum Ende war dann Jena wieder überlegen, spielte Angriff um Angriff, und wurde so potentiell anfällig für Konter. So hätte das Ganze sogar noch böse ausgehen können für den FC Carl Zeiss, denn in der 82. Minute köpfte Bautzens Hansch in die Ecke, doch Keeper Koczor – gestern der beste Jenaer auf dem Platz – boxte den Kopfball von der Linie. Jena ist nun nur noch auf dem 4. Tabellenplatz und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Zwickau.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region