Gemeinsam Willkommenskultur gestalten (7): Die Jenaer Stadtverwaltung sorgt für Hilfe für die Flüchtlinge in unserer Stadt

17.09.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Gemeinsam Willkommenskultur gestalten (7): Die Jenaer Stadtverwaltung sorgt für Hilfe für die Flüchtlinge in unserer Stadt

JEZT - Die Lichtstadt Jena am Abend - Foto 2 © JenaKultur Haecker

(JEZT / BARBARA GLASSER) – Die Stadtverwaltung bietet von sofort an im Internet detaillierte Auskünfte zum Thema Flüchtlinge in Jena. Auf der Internetseite www.jena.de und UNTER DIESER ADRESSE sind Informationen finden zur aktuellen Situation und vor allem darüber, wie den Flüchtlingen in Jena geholfen werden kann. Jeder, der sich ehrenamtlich für die Flüchtlinge engagieren, Geld- oder Sachspenden einbringen möchte oder ein Wohnungsangebot hat, kann sich dort melden.

JEZT - Gemeinsam Willkommenskultur gestalten - Zukunfts-Musikclub - Symbolbild © MediaPool Jena

In die Internetseite integriert ist ein Kontaktformular, auf dem jeder seine Hilfsangebote darlegen kann. Zudem können auch Ideen eingebracht werden für Projekte mit Flüchtlingen an Schulen und in der Freizeit. Schließlich enthält die Seite Angaben zu einer Auswahl an Kooperationspartnern, die in Jena die Flüchtlinge begleiten.

Die Internetseite wurde vom Team IT der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der Migrationsbeauftragten erarbeitet. Sie wurde bereits am vergangenen Donnerstag, den 10. September 2015, freigeschaltet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region