Schwer verletzt: Fahranfänger verlor Kontrolle über VW Golf / Unter Drogen in Zwätzen unterwegs / Kleintransporterfahrer wurde rabiat / Einbrecher stehlen Trinkgeldkasse

22.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Schwer verletzt: Fahranfänger verlor Kontrolle über VW Golf / Unter Drogen in Zwätzen unterwegs / Kleintransporterfahrer wurde rabiat / Einbrecher stehlen Trinkgeldkasse

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Drogenfahrt ohne Führerschein

Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Montag (21.09.2015) gegen 10.30 Uhr in der Brückenstraße stoppten die Beamten einen VW Passat aus dem Raum Naumburg. Der 27-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen und gab an, dass der bei ihm zu hause liegen würde. Ein Telefonat mit der zuständigen Führerscheinstelle ergab aber, dass ihm die Fahrerlaubnis im März entzogen worden war. Ein Drogentest verlief ebenfalls positiv und zeigte den Konsum von Amphetaminen an. Die Beamten stellten daraufhin die Fahrzeugschlüssel sicher und untersagten die Weiterfahrt. Eine Anzeige läuft.

Rabiater Kleintransporterfahrer

In der Ebertstraße hielten Beamte am Sonntagvormittag (20.09.2015) einen 49-Jährigen mit seinem Mercedes-Kleintransporter an. Da er sich weigerte, sich auszuweisen, wurde der Mann durchsucht. Dabei setzte er den Beamten erheblichen Widerstand entgegen. Außerdem beleidigte und bespuckte er sie. Am Ende wurde ihm eine Handfessel angelegt. Gefunden haben die Polizisten bei ihm eine kleinere Menge Marihuana, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste, da der Verdacht bestand, dass er unter Drogeneinfluss fuhr. Gegen den Mann laufen Anzeigen wegen Widerstandes, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Fahranfänger durch feuchte Fahrbahn überfordert

Mit seinem VW Golf ins Schleudern kam ein 18-Jähriger am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr im Rautal kurz vor dem Ortseingang Jena. Der Unfall passierte auf abschüssiger und feuchter Fahrbahn am Ende einer Rechtskurve. Nachdem der junge Mann die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, kam dies nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und fuhr am Hang entlang. Anschließend stieß es gegen einen Baum, drehte sich und kam entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung, nun wieder auf der Straße, zum Stehen. Der junge Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden.

Nach Einbruch Trinkgeldkasse entwendet

Bei einem Einbruch in die Räume eines Restaurants auf dem Jenaer Markt erbeutete der Täter mehrere Hundert Euro aus einer Trinkgeldkasse der Angestellten. Der Einbruch ereignete sich zwischen Sonntag 10.00 Uhr und Arbeitsbeginn am Montagmorgen. Auf der Suche nach dem Geld hat der Einbrecher mehrere Spinde der Angestellten geöffnet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region