Volltrunkene Frau fährt auf der B7 anderem PKW Außenspiegel ab / Bankmitarbeiter vereitelt Betrug / Radfahrer auf Pkw geschleudert / Fahrradfahrerin mit 1,87 Promille unterwegs / Wechselbetrug im Schoko-Laden

26.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Volltrunkene Frau fährt auf der B7 anderem PKW Außenspiegel ab / Bankmitarbeiter vereitelt Betrug / Radfahrer auf Pkw geschleudert / Fahrradfahrerin mit 1,87 Promille unterwegs / Wechselbetrug im Schoko-Laden

JEZT - Streifenwagen Polizist Polizeikeule - Abbildung © DPolG

Streifenwagen, Polizist, Polizeikeule – Abbildung © DPolG

Verfolgung bis nach Hause

Eine 41-jährige Frau ist am Donnerstag (24.09.2015) auf der B7 in Großlöbichau im Saale- Holzland-Kreis stark betrunken Auto gefahren. Sie fiel einem anderen Autofahrer auf, da sie in Schlangenlinien fuhr.

In einer Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und rammte den Spiegel eines entgegenkommenden PKW und danach seitlich ein weiteres dahinter fahrendes Auto. Die Fahrerin dieses Kleintransporters konnte den Frontalzusammenstoß nur verhindern, indem sie äußerst rechts fuhr. Die Unfallverursacherin flüchtete, wurde aber von einem Zeugen verfolgt.

Unterwegs zur heimischen Garage platzte noch ein Reifen an ihrem Kleinwagen. Wenig später erhielt sie Besuch von der Polizei. Ein Atemtest ergab bei ihr 2,84 Promille, woraufhin sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Auch ihr Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von 6.000 Euro.

Bankangestellter verhindert, dass 80-Jähriger 5.000 Euro an Betrüger überweist

Ein aufmerksamer Bankangestellter hat laut Polizei am Donnerstag größeren Schaden von einem 80 Jahre alten Mann abgewendet. Er war aufmerksam geworden, als jener 5.000 Euro auf ein Konto in der Türkei überweisen wollte und vermutete sofort einen Betrug.

Im Gespräch berichtete der Kunde davon, dass er seit Tagen Anrufe aus Berlin erhalte, in denen er damit unter Druck gesetzt wird, dass gegen ihn ein Strafverfahren wegen Glückspiels laufe. Er solle deshalb Geld an die Staatsanwaltschaft überweisen. Bei Nichtbefolgen sei damit gedroht worden, dass die Strafe immer höher werde. Im Gespräch stellte sich allerdings heraus, dass der Mann aus gleichem Grund bereits am Morgen 2.200 Euro von seinem Konto abgehoben und nach England überwiesen hatte.

Unaufmerksamer 14-jähriger Radfahrer auf Pkw geschleudert

Ein 14-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstag gegen 15.00 Uhr auf dem Michael-Häußler-Weg leicht verletzt und büßte einen vorderen Schneidezahn ein. Weil er Kopfhörer trug und Musik hörte, bemerkte er ein von rechts kommendes und vorfahrtsberechtigtes Auto nicht. Beim Zusammenstoß wurde der Jugendliche auf die Windschutzscheibe des PKWs geschleudert. Sein Fahrrad stieß gegen einen geparkten Audi. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1.600 Euro.

Betrügerpärchen unterwegs

Zu einem Wechselbetrug kam es Donnerstagnachmittag in einem Schokoladengeschäft im Stadtzentrum. Ein Pärchen mit südländischem Aussehen hatte das Geschäft betreten. Die Frau nahm eine Tafel Schokolade aus einem Regal und wollte mit einem 100-Euro-Schein bezahlen. Ab diesen Moment versuchte der Mann die Verkäuferin in ein Gespräch zu verwickeln und bat um Auskunft über Marzipanfiguren. Die Verkäuferin kontrollierte den Geldschein auf Echtheit. Als sie das Wechselgeld auf den Tresen legte, überlegte es sich die Kundin plötzlich anders und fand, dass die Tafel zu teuer sei.

Die Verkäuferin händigte ihr daraufhin den 100-Euro-Schein wieder aus und nahm das Wechselgeld zurück, das bereits auf dem Tresen lag. Als das Paar das Geschäft verlassen hatte, erschien der Verkäuferin die ganze Situation merkwürdig, sie zählte ihr Geld nach und musste feststellen, dass 50 Euro fehlten. Sie verständigte sofort die Polizei. Eine Fahndung im Umfeld nach den beiden Betrügern blieb erfolglos.

So wird das Paar beschrieben: Frau: 22 – 30 Jahre alt, 1,65 m groß, schlank, langes schwarzes Haar, trug ein grünes Oberteil Mann: ca. 30 Jahre 1,70 m groß, dunkles Haar. Beide Personen sprachen gebrochen, aber verständliches Deutsch.

27-jährige Fahrradfahrerin mit 1,87 Promille gestoppt

Eine 27-jährige Fahrradfahrerin wurde Freitagmorgen (25.09.2015) kurz vor 5 Uhr in der Sophienstraße in Jena kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr 1,87 Promille. Sie musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde aufgenommen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region