„Wintersemester 2015/16“: Nur noch bis Freitag gibt es an der FSU die Studienchance für Kurzentschlossene!

06.10.15 • INFOS FÜR STUDIERENDE, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Wintersemester 2015/16“: Nur noch bis Freitag gibt es an der FSU die Studienchance für Kurzentschlossene!

JEZT - Fast 2100 internationale Studierende haben sich im Sommersemester 2015 an der Universitaet Jena – hier der Campus – eingeschrieben - Symbolfoto © FSU Jena Kasper

Studierende an der Universität Jena – Symbolfoto © FSU Jena Kasper

(JEZT / FSU) – An der Friedrich-Schiller-Universität ist eine „Last Minute-Einschreibung“ für das am 1. Oktober 2015 gestartete Wintersemester 2015/16 in vielen Studiengängen noch bis zum Freitag, den 9. Oktober 2015 möglich. So bleibt beispielsweise die Immatrikulation in rund 60 Bachelorprogramme von „A“ wie Angewandte Informatik bis „W“ wie Wirtschaftswissenschaften vorerst offen. Aber auch Lehramtsfächer können noch belegt werden. Zur Auswahl stehen die Naturwissenschaften, aber auch geistes- und sozialwissenschaftliche Fachrichtungen – jeweils sowohl für den Abschluss Lehramt Gymnasium als auch Lehramt Regelschule.

Einschreibungen in den Studiengang Rechtswissenschaft sind ebenfalls noch möglich. Kurzentschlossene können also noch in das aktuelle Wintersemester starten, dessen Vorlesungsbeginn am 19. Oktober ist. Für Fragen steht das Team des Studierenden-Service-Zentrums der Universität Jena per E-Mail an: studium [at] uni-jena.de oder telefonisch unter 03641 931111 bereit.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region