Jenas Paradieskickerinnen wollen morgen Meister FC Bayern München ärgern

10.10.15 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu Jenas Paradieskickerinnen wollen morgen Meister FC Bayern München ärgern

JEZT - Karten für ein Spiel des FF USV Jena - Symbolbild © MediaPool Jena

(JEZT / FF USV) – Zum kommenden 5. Spieltag empfängt der FF USV Jena am morgigen Sonntag, den 11. Oktober 2015 (Anstoß um 14:00 Uhr), den FC Bayern München im Ernst-Abbe-Sportfeld. Bereits ab 12:30 Uhr lädt der Verein zum Familienfest mit einigen Besonderheiten ein. Der amtierende deutsche Meister FC Bayern München zählt auch in dieser Saison zu den Titelanwärtern. Bisher konnten die Münchenerinnen alle Partien der laufenden Spielzeit für sich entscheiden und werden alles daran setzen, auch am Sonntag die drei Punkte aus dem Paradies zu entführen.

In der vergangenen Saison stellte der FC Bayern München die zweitbeste Abwehr der Liga. Nur sieben Gegentore in 22 Spielen verdeutlichen, wie schwer es sich gestalten wird gegen eine solche Spitzenmannschaft zum Erfolg zu gelangen. Beachtlich ist jedoch, dass die Bayern zwei der sieben Gegentore gegen den FF USV hinnehmen mussten. Jena kam sowohl im Hin- als auch im Rückspiel zum Torerfolg. Für die Zuschauer öffnen sich bereits ab 12:30 Uhr die Stadiontore. Der FF USV begrüßt die Besucher zusammen mit dem „Sponsor des Tages“, der Allianz, mit einem bunten Rahmenprogramm. Auf die kleinen Fans warten unter den sechs Attraktionen zum Beispiel eine Hüpfburg, eine Torwand und eine Bastelstraße. Dank einer „starken Allianz“ von Spieltagssponsor und Verein haben die Zuschauer im Rahmen des Spiels die einmalige Chance 2x 2 Freikarten für das Bundesliga-Spiel der Männer des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln in der Allianz Arena zu gewinnen.

Freien Eintritt gibt es zudem für all‘ diejenigen, die mit Dirndl oder Lederhose zum Spiel erscheinen. Auch die Verpflegungsstände werden mit bayerischen Köstlichkeiten wie Weißbier, Brezen und Leberkäse bestückt. Der FF USV Jena lässt nichts unversucht, um dem Spiel gegen den Tabellenführer einen würdigen Rahmen zu geben. „Wir möchten einige unserer Heimspiele zu familienfreundlichen Höhepunkten werden lassen. Dabei sind wir natürlich sehr froh, auf unsere zuverlässigen Partner zurückgreifen zu können. Wenn das Wetter passt, sollte eine vierstellige Zuschauerzahl möglich sein“, sagt Geschäftsführer Jens Roß.

Sportlich soll es für die Mannschaft von Daniel Kraus nach dem enttäuschenden Auftritt in Essen wieder aufwärts gehen. Trotz der langen Liste verletzter Spielerinnen (Utes, Percival, Rudelic, Silva, Heuschkel, Müller, Heinze) fordert der Cheftrainer Kampfgeist und Leidenschaft, wie im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen. Auch für die U17 des FF USV Jena steht am Wochenende ein Heimspiel an. Die Mannschaft von Trainerin Anne Pochert empfängt am Sonntag, den 11.10.2015 um 11:00 Uhr im Universitätssportzentrum den SV Meppen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region