Jetzt schon am Bürgerhaushalt 2016 mitwirken: Vom 10. bis 28. Oktober gibt es eine Umfrage zu Thema „Jenas Umwelt und Natur“

10.10.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Jetzt schon am Bürgerhaushalt 2016 mitwirken: Vom 10. bis 28. Oktober gibt es eine Umfrage zu Thema „Jenas Umwelt und Natur“

JEZT - Wiese bei Drackendorf - Foto © MediaPool Jena

Wiese bei Drackendorf – Foto © MediaPool Jena

(JEZT / STADT JENA) – Jenas Umwelt und Natur ist das Thema des Bürgerhaushaltes 2016. Dabei steht der Schottplatz ganz besonders im Fokus. Alle Interessenten haben nun die Möglichkeit, sich im Zeitraum vom 10. bis 28. Oktober 2015 an einer Umfrage zu beteiligen, um die Fragen zum Bürgerhaushalt zu beurteilen. Die AG Bürgerhaushalt hat den thematischen Fragebogen erarbeitet und stellt ihn nun zur Diskussion.

Die Ergebnisse aus der Umfrage sowie die Anregungen möchte die AG Bürgerhaushalt dann in die weiteren Schritte integrieren, bevor nach der Bestätigung durch den städtischen Finanzausschuss die Broschüre 2016 entstehen kann. Das eigentliche Bürgerbeteiligungsverfahren soll dann im Juni des nächsten Jahres stattfinden.

Die Teilnahme an der Umfrage ist online möglich unter www.jena.de/bhh2016. Alle Einwohner unserer Stadt sind zum Mitmachen herzlich eingeladen!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region