Entwendeter Rollstuhl konnte zurückgegeben werden / Jugendliche wollten Böller stehlen / Anzeige wegen öffentlichen Urinierens und Schwarzfahrens / Mundraub beim Bäcker

15.10.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Entwendeter Rollstuhl konnte zurückgegeben werden / Jugendliche wollten Böller stehlen / Anzeige wegen öffentlichen Urinierens und Schwarzfahrens / Mundraub beim Bäcker

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Mundraub beim Bäcker

Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls läuft gegen einen 53-jährigen Mann aus Dortmund, der Mittwoch Mittag beim Bäcker im Paradiesbahnhof eine Brezel für 70 Cent kaufte, hinein biss, feststellte, dass sie ihm nicht schmeckte und sie der Verkäuferin zurückgab. Bezahlen wollte er sie nicht. Die Verkäuferin rief die Polizei, die den Mann am Bahnsteig feststellte.

Wohnsitzloser fiel wegen öffentlichen Urinierens und Schwarzfahrens auf

Ein 24-jähriger wohnsitzloser Mann aus Jena sollte am Dienstagabend von Polizeibeamten angehalten werden, da er in der Öffentlichkeit uriniert hatte. Dazu mussten die Beamten auch eine Straßenbahn stoppen, da er sich bereits darin befand. Wie sich herausstellte ohne Fahrschein. Weil er auch keinen Ausweis dabei hatte, wurde er mit zur Dienststelle genommen.

Bei deren Verlassen trat er gegen einen Funkstreifenwagen. Als er deswegen erneut aufgegriffen wurde, leistete er heftigen Widerstand und beleidigte die Beamten. Deswegen kamen weitere Anzeigen hinzu. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,7 Promille. Die Nacht verbrachte er daraufhin im Polizeigewahrsam.

Jugendliche wollten Böller stehlen

Drei Jugendliche wollten in einem Textil-Discount-Markt in der Karl-Marx-Allee am Dienstagabend mehrere Packungen mit Böllern stehlen. Ein Angestellter hatte den Diebstahl bemerkt und forderte die Jugendlichen auf, die Sachen wieder herauszugeben. Daraufhin warf einer die Beute wieder zurück in die Auslage. Dem Versuch, sie festzuhalten, setzten sich die drei zur Wehr und flüchteten in Richtung Straßenbahnhaltestelle.

Die Jugendlichen sind 16 bis 20 Jahre alt, 1,65 cm bis 1,80 cm groß, Deutsche, alle drei trugen graue Kapuzenshirts und schwarze Strickmützen. Einer führte eine bunte Spielzeugwaffe in der Gesäßtasche mit sich. Hinweise an die Polizei erbeten unter Tel. 03641-811123.

Entwendeter Rollstuhl konnte zurückgegeben werden

Am Dienstag wurde am Leutragraben vor Mc Donalds ein Rollstuhl aufgefunden, der die Aufschrift ZNA 12 trug. Es wurde angegeben, dass ihn mehrere Jugendliche dort hin befördert hatten; die Namen sind der Polizei inzwischen bekannt. Er gehörte in die Notaufnahme des Klinikums nach Lobeda und wurde dort durch die Polizei am Dienstagabend bereits abgeliefert. Warum und auf welche Weise die Jugendlichen den Rollstuhl ins Stadtzentrum beförderten, ist derzeit noch nicht bekannt. Die beiden 14 und 15 Jahre alten Jungen werden sich dazu noch äußern müssen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region