„ZE HAGE! De Maulwurfn kehrt zurück“: Heute Abend gastiert Puppenspieler René Marik in der Alten Oper Erfurt

29.10.15 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, STARTKeine Kommentare zu „ZE HAGE! De Maulwurfn kehrt zurück“: Heute Abend gastiert Puppenspieler René Marik in der Alten Oper Erfurt

JEZT - Zehage - Das Comeback des Jahres - Foto © Rene Marik

(JEZT AKTUELL) – Womit nach dem Ausgang des Films „Geld her oder Autschn!“ und René Mariks Ankündigung bei der Verleihung der 1Live-Krone im Dezember 2011, kein weiteres Programm mit seinen Puppen mehr zu gestalten, niemand wirklich gerechnet hatte, ist seit September Realität und wird nun endlich auch uns Thüringer erfreuen: Marik und „de Maulwurfn“ gastieren heute Abend mit einem neuen, großen Bühnenprogramm in der Alten Oper Erfurt.

JEZT - Ze Hage Plakat - Foto © Rene MarikIm Dezember 2012 fand Mariks letzte „KasperPop-Show“ im Berliner Tempodrom statt und seither ist viel passiert: Der 1970 geborene Puppenspieler, Komiker, Gitarrist, Sänger und Schauspieler drehte einen Kino-Film, spielte Theater, unterrichtete StudentInnen, machte Musik und schrieb Texte. „Das alles hat mir sehr gut getan und das wird es auch weiterhin“, sagte René Marik nun bei der Präsentation seiner neuen Tour, die im September in Rüsselsheim startete, einer hessischen Kleinstadt, in der Marik beinahe fünf Wochen für die neue Show probte. Warum aber nun den kleinen Wühler nochmal aus der Kiste kramen? Marik: „Ganz einfach: Er fehte mir. In früheren Interviews habe ich oft gesagt, dass der Maulwurf so etwas wie mein ‚Naturclown‘ ist, oder der Ort wo meine ganz persönliche Witzigkeit steckt, und ich merkte, dass es irgendwie blöd ist diesen Ort einfach so aufzugeben.“ Also habe er sich entschlossen ab Herbst 2015 wieder auf Tour zu gehen unter dem Titel „Ze Hage! Best Of + X“

Was darf man heute Abend in Erfurt erwarten? „Ze Hage! wird das ultimative Maulwurfnprogramm! Das Beste aus „Autsch´n!“ und „KasperPop“ plus neue Nummern. Alles, was nicht Puppenspiel ist, wie etwa die Musik, wird dabei auf das Minimum reduziert“, verspricht René Marik. und er fügt die Worte an, auf die alle seine Fans so lange gewartet haben: „Tschüßn und ich freue mich auf ein Wiedersehen!“ – Restliche Tour-Tickets gibt es u.a. HIER!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region