»JENA VOR FÜNF JAHREN« – Der FF USV Jena trennt sich von Frauenfußball-Trainer Zaunmüller

03.11.15 • INTERESSANTES, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu »JENA VOR FÜNF JAHREN« – Der FF USV Jena trennt sich von Frauenfußball-Trainer Zaunmüller

JEZT - Logo des USV Jena - Grafik © MediaPool Jena

Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 04.11.2010 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:

Als im Sommer, nach dem knapp verlorenen DFB-Pokalfinale, die langjährige und erfolgreiche FF USV Jena Trainerin Heidi Vater ihren Rücktritt erklärte, präsentierte die Vereinsführung mit Thorsten Zaunmüller die vermeintlich perfekte Lösung für das vakante Traineramt; das war vor genau 111 Tagen. Doch kam es in den letzten Wochen knüppeldick für die Fußballfrauen aus Jena, dem 0:4 gegen Bayern München folgte das doppelte 0:5 gegen den 1. FFC Frankfurt und Turbine Potsdam. Wer gedacht hatte, es würde nun nicht noch schlimmer kommen sah sich nach dem 0:7 gegen Bad Neuenahr getäuscht – da konnte auch zuletzt ein 1:4 gegen den VfL Wolfsburg nichts ändern. Nun sah sich Vereinspräsident Dr. Ralf Schmidt-Röh, nach mehr als 30 Gegentoren in den elf bisherigen Punktspielen und dem blamablen DFB-Pokal-Aus des diesjährigen Pokalfinalisten zuhause mit 1:8 gegen Turbine Potsdam, zum Handeln gezwungen. Dies obwohl er vor vierzehn Tagen noch betont hatte…

[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region