„Steht, wackelt und hat…eine Lichterkette“: Auf dem Eichplatz und dem Markt strahlen schon die Weihnachtsbäume

14.11.15 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Steht, wackelt und hat…eine Lichterkette“: Auf dem Eichplatz und dem Markt strahlen schon die Weihnachtsbäume

JEZT - Weihnachtsbaummontage auf dem Eichplatz - Foto © MediaPool Jena

(JEZT AKTUELL / KSJ) – Noch sind es einige Wochen hin, bis wir unter dem heimischen Tannen- oder Fichtenbaum sitzen und das Weihnachtsfest feiern. Aber zumindest der Weihnachtsmarkt wirft bereits seine Schatten voraus, denn der Parkplatz am Jenaer Eichplatz wird ab Mitte nächster Woche gesperrt sein, damit dort in Ruhe die Fahrgeschäfte und Buden aufgebaut werden können. Start des Jenaer Weihnachtsmarktes ist übrigens am 25. November 2015.

Und weil jeder Weihnachtsmarkt auch seine Weihnachtsbäume braucht, wurden diese bereits gestern aufgestellt und vom Kommunalservice Jena heute mit schmuckvollen Kugeln und Lichterketten versehen; im letzten Jahr war man da genau einen Tag später dran. Nach getaner Arbeit gegen 19 Uhr hieß es schließlich: „Steht, wackelt und hat…eine Lichterkette“.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region