Heute Abend im Radio: „STADTRAT LIVE“ aus dem Jenaer Rathaus mit vielen interessanten Themen

18.11.15 • JEZT AKTUELL, RADIO JENA, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Heute Abend im Radio: „STADTRAT LIVE“ aus dem Jenaer Rathaus mit vielen interessanten Themen

ZONO Radio Jena - Stadtrat Live Logo 2015 - Grafik © MediaPool Jena

Seit 16 Jahren sendet der Offene Hörfunkkanal Stadtratssitzungen auf UKW und im örtlichen Kabelnetz als eine transparente Möglichkeit, kommunale Politik nachzuverfolgen und nachzuvollziehen. Bis Ende 2006 waren diese Übertragungen jedoch nicht live, sondern unter Zeitverzug. Vor knapp neun Jahren begann RADIO JENA schließlich mit seinen Liveübertragungen ohne Zeitverzug und in voller Länge – das war lange vor den Liveübertragungen von JenaTV im Internetstream. Wir gaben damit den Bürgern unserer Stadt eine völlig neue Qualität des Nachvollziehens politischer Entscheidungen in ihrem Stadtrat und zwar direkt über das Medium Hörfunk. Bis heute erlebt man nur bei uns werbefrei und live, wie in Jena Politik gemacht wird und: Wir sind nach wie vor transparent, bürgerfreundlich und kostenlos.

JEZT - ZONO Webplayer einschaltenSeit vielen Jahren ist unsere Sendung „STADTRAT LIVE“ auch nicht mehr ausschließlich über Antenne oder im Kabel von Camburg bis Orlamünde und Apolda bis Eisenberg zu empfangen sondern wird auf dem Infokanal von ZONO Radio Jena auch im Internet verbreitet. Um sie zu hören braucht man einfach nur auf die Schaltfläche “ZONO WEBPLAYER“ zu klicken. Mit dem neuen Jahr werden wir sogar Sitzungen von Jenaer Ausschüssen live oder zumindest zeitversetzt bei RADIO JENA zu übertragen. Hierzu wird es in den nächsten Wochen bei „JEZT Online“ weitere Informationen von uns geben. Für heute wünsche ich Ihnen aber erst einmal: Gute Unterhaltung im Radio.

gez. Rainer Sauer

(Sendeverantwortlicher für „Stadtrat Live“)

__________________________________________________________________

Auch am heutigen Abend kann man wieder die Sitzung des Jenaer Stadtrates authentisch im Radio verfolgen. „STADTRAT LIVE“ beginnt gegen 17 Uhr 30 auf UKW 103,40 MHz bzw. im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz und natürlich auch im Internet (siehe oben!). Auf der Tagesordnung von insgesamt 21 Punkten gibt es u.a. die folgenden fünf Themen:

– Anfrage Herr Dr. Nitzsche zur Schulnetzplanung für die Jahre 2016 und folgende

– Städtebaulicher Rahmenplan Jena-Winzerla, Fortschreibung des Leitbildes

– Neues Tarifsystem (Preisstruktur) im Freizeitband „GalaxSea“

– Kosten der Unterkunft: Schlüssiges Konzept der Angemessenheit der Kosten

– Wirtschaftsplan 2016 des Eigenbetriebs jenarbeit

Die Informationen zur aktuellen „STADTRAT LIVE“-Sendung erhält man wie immer auf unserer speziellen Internetseite und die aktuelle Tagesordnung kann man sich HIER ansehen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region