„Hilfsbereitschaft mit dem Leben bezahlt“: Die Polizei ermittelt nach tödlichem Sturz von einem Balkon Am Herrenberge in Lichtenhain

26.11.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu „Hilfsbereitschaft mit dem Leben bezahlt“: Die Polizei ermittelt nach tödlichem Sturz von einem Balkon Am Herrenberge in Lichtenhain

JEZT - Polizeiabsperrung nach einen Unglueck - Symbolbild © MediaPool Jena

(JEZT / POLIZEIINSPEKTION JENA) – Die Jenaer Kriminalpolizei teilte auf Anfrage mit, dass sie  im Falle eines tödlichen Sturzes weiter ermittelt. Am Sonntagabend war gegen 18.30 Uhr Am Herrenberge in Jena-Lichtenhain ein 28-jähriger Mann aus Litauen, der zuletzt als Bauarbeiter am Universitätsklinikum tätig war, ums Leben gekommen.

Der Verstorbene hatte einem Kollegen helfen wollen, der sich versehentlich aus seinem Apartment ausgesperrt hatte. Zuvor sei der Kollege von einem Nachbar-Apartment auf die etwa ein Meter breite Dach-Abdeckung eines darunter liegenden Balkons geklettert, um so an sein Fenster zu gelangen. Dies misslang ihm jedoch.

Daraufhin versuchte der 28-Jährige das Gleiche, rutschte jedoch nach Zeugenangaben auf der schneebedeckten Dach-Abdeckung aus und stürzte aus der 6. Etage in die Tiefe. Jegliche ärztliche Hilfe kam zu spät. Derzeit wird eine Straftat jedoch ausgeschlossen, teilte die Polizei mit.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region