Halsbrecherische Fahrmanöver in der Stadtrodaer Straße / Einbruch in ein Einfamilienhaus Am König / KIJ-Gebäude mit Farbbeuteln beworfen und mehrere Verkehrsunfälle

01.12.15 • STARTKeine Kommentare zu Halsbrecherische Fahrmanöver in der Stadtrodaer Straße / Einbruch in ein Einfamilienhaus Am König / KIJ-Gebäude mit Farbbeuteln beworfen und mehrere Verkehrsunfälle

JEZT - Polizei Thueringen - Abbildung © MediaPool Jena

Kind in Göschwitz angefahren

Am Samstagnachmittag (28.11.2015) überquerte ein Kind die Straße Unter der Kirche in Richtung Göschwitz, ohne auf den links kommenden Verkehr zu achten. Ein 32-jähriger Autofahrer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, als das Mädchen unaufmerksam auf die Straße lief.

Es kam jedoch zur Kollision und die 11- Jährige wurde auf den angrenzenden Gehweg geschleudert. Durch den Zusammenstoß erlitt sie eine Prellung des linken Knies und eine Hautabschürfung der linken Schläfe.

Fahrzeug übersehen

Am Samstag gegen 13.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 7, Abzweig Jena-Cospeda zum Unfall, als ein 36 Jahre alter Mann auf die Bundesstraße abbiegend ein aus Richtung Isserstedt kommendes Fahrzeug übersah und mit diesem kollidierte, wobei dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro.

Halsbrecherische Fahrmanöver in der Stadtrodaer Straße

Ein 34 Jahre alter BMW-Fahrer vollführte am Sonntag (29.11.2015) gegen 16.30 Uhr in der Stadtrodaer Straße halsbrecherische Fahrmanöver. Zuerst bog er bei Grün mit quietschenden Reifen von der Straße Am Stadion nach links auf die Stadtrodaer Straße ab. Dabei mussten mehrere Fußgänger, darunter auch eine Frau mit Kleinkind, an der grünen Fußgängerampel zur Seite springen um nicht von dem Auto erfasst zu werden. Nach kurzem Stillstand gab der Fahrer des BMW erneut hörbar Gas und beschleunigte stark als nunmehr Geisterfahrer. Nach 200 Metern bremste er erneut ab und wendete scharf über alle drei Fahrspuren.

Einem Anhaltezeichen der Polizei kam er zuerst nach, gab aber dann auf Höhe einer Beamtin erneut Gas sodass er ihr beinahe über den Fuß fuhr und die Beamtin zur Seite springen musste um nicht angefahren zu werden. Er flüchtete weiter über die Jenertal-Straße und Wöllnitzer Straße. Später erhielt der aus dem Saale-Holzland-Kreis stammende Fahrer dann Besuch von der Polizei an seiner Wohnung. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Unfall auf der B 7 im Mühltal

Aus Unachtsamkeit kam ein 62-jähriger Subaru-Fahrer am Sonntag um 15.15 Uhr auf der Bundesstraße 7 im Mühltal in Höhe der Gaststätte „Carl-August“ nach rechts von der Straße ab und stieß gegen die Leitplanken. Dabei gab es Sachschaden in Höhe von je 3.000 Euro an seinem Auto und an den Leitplanken.

Gebäude der Kommunalen Immobilen Jena mit Farbbeuteln beworfen

Das Gebäude der Kommunalen Immobilen Jena am Löbdergraben wurde am Sonntag mit mehreren Farbbeuteln beschmiert, in denen sich rosa und schwarze Farbe befand. Auch der Gehweg wurde mit Farbe beschmutzt. Der Schaden wird derzeit auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Einbruch in ein Einfamilienhaus Am König

Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus Am König wurde am Sonntag von den Nachbarn bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruchs im Urlaub. Eingedrungen sind die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster. Alle Räume wurden durchwühlt. Ob etwas fehlt, ist noch nicht bekannt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region