„Trauriger Anblick“: Betrunkene Randalierer zerstören Geraer Weihnachtsbaum auf dem Bahnhofsvorplatz

21.12.15 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Trauriger Anblick“: Betrunkene Randalierer zerstören Geraer Weihnachtsbaum auf dem Bahnhofsvorplatz

OTZ Screenshot - Leserfoto vom Weihnachtsbaum in Gera

Gestern und heute dürfte es vielen Geraer Bürgern die Tränen in die Augen getrieben haben: Am Morgen des vierten Advents ist der wunderschön geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Geraer Bahnhofsvorplatz zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten in der Nacht zwei betrunkene Männer nach einer feucht-fröhlichen Nacht offenbar an dem Baum ihr Mütchen kühlen wollen.

Immer wieder seien die Männer in den Baum gesprungen, hätten Äste abgerissen und die Lichterketten zerstört. Beamte der Bundespolizei und Geraer Polizeibeamte konnten die Randalierer nach Hinweisen aus der Bevölkerung auf frischer Tat ertappen und ermittelten bei einem der Randalierer einen Atemalkoholwert von nicht weniger als 2, 3 Promille, wi ees hieß.

Zur Rede gestellt gaben sich beide Baumfrevler gegenüber den Ordnungskräften reumütig und erklärten nach Polizeiangaben, es sei wohl „eine große Dummheit“ gewesen, den schön geschmückten Weihnachtsbaum dermaßen zu malträtieren. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein für das Glanzstück des Geraer Hauptbahnhofes, denn drei Tage vor Heiligabend wird die Deutsche Bahn wohl kaum noch einen neuen Baum dort hinstellen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region