Versuchter Einbruch in Pension / Falscher Geldtransfer und falsche Polizisten aufgeflogen / Fußgängerin ignoriert rote Ampel und bricht sich das Bein

21.12.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Versuchter Einbruch in Pension / Falscher Geldtransfer und falsche Polizisten aufgeflogen / Fußgängerin ignoriert rote Ampel und bricht sich das Bein

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Geldtransfer-Abzocke gescheitert

Am Freitag (18.12.2015) erhielt ein älteres Paar einen Anruf angeblich von ihrer Bank mit der Mitteilung, dass es bei einem Geldtransfer zu Problemen gekommen sei. Die Polizei sei eingeschaltet worden, hieß es, und die würde sich noch bei ihnen melden.

Kurze Zeit später rief dann eine weitere Person an und gab sich als Polizist aus. Sie forderte die Leute auf, ihr Geld abzuheben um es zur Prüfung bereit zu halten. Die Polizei wollte zu einer bestimmten Zeit dort erscheinen. Die Frau wurde misstrauisch und zeigte den Vorfall völlig zu Recht bei der „richtigen Polizei“ an.

Fußgängerin missachtet rote Ampel

Am Freitagabend war ein Autofahrer auf der Stadtrodaer Straße stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe der Fußgängerampel Altlobeda eine Fußgängerin bemerkte. Die Frau stand an der Ampelanlage, die für sie „Rot“ zeigte und lief trotzdem plötzlich los.

Hierbei wurde sie vom dem Pkw erfasst und brach sich dabei das Bein. Die Polizei nahm den Unfall auf; die leichtsinnige Fußgängerin wurde in das Klinikum gebracht.

Einbruchsversuch in Pension im Westviertel

In der Nacht zum Samstag (19.12.2015) wurden Bewohner einer Pension in der Jenaer Quergasse durch laute Geräusche geweckt. Sie konnten daraufhin im Hof noch eine Person erkennen, die eine Stirnlampe trug und davon rannte, als sie von dem Paar angesprochen wurde. Der mutmaßliche Einbrecher kletterte dazu über eine Mauer, sprang in ein Gewächshaus und beschädigte dieses. Er konnte unerkannt flüchten.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region