Polizei sucht Zeugen: Wer kennt diese Frau und diesen Mann? / Brand eines Weihnachtsbaums ging glimpflich aus / Mann nach Gewaltanwendung gesucht / Mehrere Verkehrsunfälle

27.12.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Polizei sucht Zeugen: Wer kennt diese Frau und diesen Mann? / Brand eines Weihnachtsbaums ging glimpflich aus / Mann nach Gewaltanwendung gesucht / Mehrere Verkehrsunfälle

JEZT - Wer kennt diese Frau und diesen Mann - Foto 2 - Bildquelle LPI Jena

Die Polizei Jena sucht diese Frau und diesen Mann

Die auf den Fotos Abgebildeten stehen in dringendem Verdacht, am Mittwoch letzter Woche (23.12.2015) eine übelriechende Substanz auf dem Boden einer Parfümerie in der Goethe-Galerie ausgebracht zu haben. Eine Angestellte, die der Substanz unmittelbar ausgesetzt war, wurde durch das Einatmen leicht verletzt. Das Geschäft musste am folgenden Tag geschlossen werden, insofern entstand ein beträchtlicher Schaden. Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde aufgenommen.

JEZT - Wer kennt diese Frau und diesen Mann - Foto 1 - Bildquelle LPI Jena

Noch ist nicht bekannt, um welche Chemikalie es sich dabei handelte, hierzu dauern die Ermittlungen noch an. Die Polizei stellte die Reste der Substanz als Beweismittel sicher und sicherte auswertbare Videoaufnahmen. Hierzu fragt sie:

Wer kennt die Frau und den Mann auf dem oben abgebildeten Fotos?

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641 81 1123.

Mann mit russischem Akzent und Goldzähnen nach Gewaltanwendung im Kaufland Lobeda gesucht

Eine körperliche Auseinandersetzung gab es am Montag (21.12.2015) gegen 18.30 Uhr in einem großen Supermarkt in der Jenaer Karl-Marx-Allee. Der unbekannte Täter soll den Mann in der Regalreihe mit den Konserven mehrfach angesprochen haben. Er forderte ihn auf, mit nach draußen zu kommen. Nachdem der Angesprochene dem Täter zu verstehen gab, dass er verschwinden soll, schlug ihn der Täter und nahm ihn in den sogenannten Schwitzkasten.

Als eine Frau in den Streit eingriff, verließ der Täter den Supermarkt. Ihn beschreibt der Geschädigte wie folgt:

– ca. 1,50 Meter groß, orangefarbene Haare und Goldzähne
– r sprach Deutsch mit russischem Akzent.

Die Polizei jetzt sucht Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Jena entgegen unter Telefon 03641 810.

Fahrradfahrer in der Camburger Straße übersehen und verletzt

Einen Radfahrer übersah am Dienstag (22.12.2015) gegen 18:00 Uhr einen Autofahrer in der Camburger Straße. Der Autofahrer wollte vom Gelände einer Tankstelle nach links in Richtung Stadtzentrum auf die Camburger Straße einfahren. Der Fahrradfahrer überquerte zu diesem Zeitpunkt die Camburger Straße in Richtung Tankstellengelände. Durch den Zusammenstoß von Fahrrad und Auto erlitt der Fahrradfahrer an Hand und Beinen Verletzungen, die im Klinikum versorgt werden mussten.

Der Autofahrer zeigte den Beamten während der Unfallaufnahme einen britischen Führerschein vor. Ihm war jedoch die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2006 rechtskräftig entzogen worden. Gegen den Autofahrer leiteten die Beamten daraufhin Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein und beschlagnahmten den britischen Führerschein.

Leicht verletzt am Eisenbahndamm

An der Kreuzung Am Eisenbahndamm Ecke Steinweg stießen am Dienstag Abend gegen 19:30 Uhr zwei Autofahrer zusammen. Der Unfallverursacher kam aus Richtung Am Anger und wollte an der Kreuzung nach links in die Richtung Karl-Liebknecht-Straße abbiegen. Er beachtete hierbei den Vorrang des entgegenkommenden Verkehrs nicht und stieß mit einem Auto zusammen.

Die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos wurde durch den Unfall leicht verletzt. Das Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Die Kreuzung war dadurch vorübergehend teilweise blockiert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird für beide Autos auf etwa 2 000 Euro geschätzt.

Fußgänger auf Inselplatz verletzt

Beim Ausparken stießen am Dienstag kurz nach 22:00 Uhr ein Autofahrer und ein Fußgänger zusammen. Der Autofahrer hatte vorwärts in der Parklücke gestanden und fuhr rückwärts aus dieser raus. Der ihm entgegenkommende Geschädigte geriet unter das linke Vorderrad und erlitt eine Beinverletzung, die in der Klinik ärztlich versorgt werden musste.

Wohnungsbrand durch Weihnachtsbaum – Zwei Personen mit Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht

Eine vermutlich umgefallene Wachskerze eines Weihnachtsbaumes setzte am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 15.40 Uhr das Wohnzimmer eines Mehrfamilienhauses in der Jenaer Innenstadt in Brand. Die anwesenden insgesamt 13 Familienmitglieder und Gäste konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Zwei von ihnen wurden mit Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht.

Die betroffene Wohnung kann derzeit nicht genutzt werden. Die Bewohner der drei anderen im Haus befindlichen Wohnungen konnten bereits wieder in diese zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region